Frage von Baraskoo, 51

Autokauf Hyundai i30 Turbo oder was anderes - habt ihr da vielleicht Vorschläge was in Frage kommen könnte?

Hallo,

hatte mir überlegt nach der Ausbildung ein Auto zu kaufen (Finanzierung). Budget ca. 20-25.000€. Jetzt die gute Frage was für ein Auto ich mir holen könnte?..

Ich hatte den Hyundai i30 Turbo im Auge...jedoch höre ich sehr viel verschiedene Meinung..

Wenn ich einen Neuwagen hole dann sollte der auf jeden Fall ein wenig was unter der Haube haben... sollte nicht jahre brauchen bis er überhaupt auf 50 ist.. und sollte ein Benziner sein! Ausstattung ist mir nicht sooo relevant. Einparkhilfe wäre ganz nett und ordentliche Anlage. Was auch Wichtig ist, ist dass ich hinten auch ein wenig mehr Platz brauche da ich viel fahre auch zu 4./5..

Habt ihr da vielleicht Vorschläge was in Frage kommen könnte?

Antwort
von RefaUlm, 30

Einen Neuwagen für 25.000 mit viel PS und Platz für 4-5 Leute?! Renault Megane RS Trophy, wenn's ein Frontkratzer mit Turbo sein soll (der Type R von Honda ist da 10 zu teuer) ansonsten schau dir mal nen GT86 bzw BRZ an, haben zwar nur 4 sitze aber dafür Hinterrad Antrieb + Sperre, 200 PS Saugmotor bei einem Gewicht von 1.2 Tonnen, eine Drift- und Spaßmaschiene sondergleichen 😉

Antwort
von heger1, 23

I30 kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Fahre jetzt schon den 2.;beide als Neuwagen gekauftsind zwar Diesel aber die Benziner dürften nicht viel schlechter sein und bei fünf Jahren Garantie...

Antwort
von jbinfo, 28

Vergleichbare Fahrzeug zum i30 sind Honda Civic oder auch Toyota Auris oder Mazda 3. Was hast du aber gegen den Hyundai ? Ist ein tolles und sehr zuverlässiges Auto. Alleine schon durch die 5 Jahre Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung ist er einen Kauf wert.

Kommentar von Baraskoo ,

Hab nichts gegen den Wagen gefällt mir auch sehr wollte nur mal sehen was es in der preisstufe vergleichsweise noch gibt aber danke :)

Antwort
von Blacklight030, 42

Da gibt es bei Honda eine schöne und langlebige Alternative im Civic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community