Huhu zusammen!
Ich kuck mir heute einen Opel Corsa C an, nun hab ich eine Frage, wenn er mir super zusagt, ich ihn gleich kaufen will, nun aber ein Problem hab:
wenn ich so viel Bargeld nicht gleich habe, geht dass auch über einen Vertrag, mit Überweisung ? Wie lange dauert dass denn, bis man das Auto dann mit nehmen darf ?
Wollte mal nach Rat fragen, da es mein erstes Auto ist, und ich mit autokauf keine Erfahrung hab!
Danke im Vorraus!
LG nadine
Hallo, danke für deinen Rat!
Zu deiner Frage, ich kaufe es privat, aber ist gut zu wissen, dass man da vorsichtig sein muss, auch dass Privatanbieter es meist bar haben wollen.
LG nadine
mache auch gleich Schluß hier, es gab schon Fälle, da wurden die Leute auf der Probefahrt ausgeraubt, ist aber schon selten, geht halt leider gut im Wald etc bei der Probefahrt. Soll auch schon passiert sein. Ist aber eher selten und sollte dir keine Angst machen. Mal die Leute anschauen, was sie für einen Eindruck machen, wenn es nicht zuviel Geld ist bar bezahlen, sonst würde ich den bestätigten Scheck nehmen. Den kann man auch auf die Kontonr. und den Namen ausstellen lassen, den kannst du auch bei Mc Donald liegenlassen, den kriegt nur die berechtigte Person eingelöst. Ist quasi wie Bargeld, wo die berechtigte Person draufsteht.