Also meine frage ist: dass ich ein auto suche was wenig in unterhalt, sprit und steuern kostet? sollte aber keine ps schwache schleuder sein. ich überleg auch wegen benziner oder diesel, da ich so im jahr 25000 - 30000 km fahren muss. hab ihr eine idee, also ddass auto kann so ca: 2000-2500€ kosten.... bin über reichlichen ideen und auskünfte sehr dankbar
Autokauf für wenig geld
Antworten (6)
-
2Antwort von
akino47akino47
billige autos mit maxi power, aber mini verbrauch, ja davon träumen wir alle. die "eierlegende wollmichsau" gibt es leider bei den autos nicht, kompromisse wirst du schon eingehen müssen. spritsparer sind gefragt und daher relativ teuer, bei alten gurken musst du mit dem risiko von hohen reparatukosten rechnen.
-
0Antwort von
AllRisk Ich glaub dein größtes Prblem wird die Versicherung, da eine Fahrleistung von 25000-30000km sehr teuer ist. Ich kann dir nur empfehlen dich bei Versicherungsmaklern zu versichern die über einen Rahmenvertrag verfügen. Bei deinen kommst du sehr günstig ein Kfz-Versicherungen dran, da diese meist keine Kilometerbegrenzung haben.
Viel Erfolg bei der Suche!!!
Gruß
-
0Antwort von
Casi1Casi1
also für den Preis wirst du wohl für deine Anforderungen wenig bekommen. Ich würde eventuell nach einem Smart schauen oder einem Japaner
-
-
0Antwort von
BlackCat1971BlackCat1971
ich kann dir zwar zu keiner Automarke raten, aber auf jeden Fall wäre bei den Kilometern ein Diesel, meiner Meinung nach, besser...Diesel ist nunmal einfach günstiger...vor allem wenn man evtl. auch noch in der Nähe zu NL lebt (so wie ich) ;-)
was natürlich auch super ist, ist ein Auto mit LPG oder Erdgas....noch günstiger kann man im Moment kaum fahren, aber ich denke es wird schwer sein, für das was du ausgeben willst, einen gebrauchten Wagen mit LPG oder Erdgas zu finden.
Trotzdem viel Glück bei der Suche
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
erfahrungsberichte über fahrweise, ausstattung, unterhalt etc. der diversen typen gibts zuhauf im internet. preise für gebrauchtwagen auch. versicherungsrechner für prämienbeiträge auch.
google ist auch dein freund.
Diese Frage teilen