gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf - Citroen C5 - kann mir da jemand zu/abraten aus eigener Erfahrung?

gefragt von cafetrinker am 11.06.2008 um 21:01 Uhr
Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.113 Autokauf x 601 Citroen x 42

connyXxX
beantwortet von connyXxX am 11. Juni 2008 21:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde dir abraten wegen zu hohen reparaturkosten, komlizierte technik aber ansonsten sind franzosen super autos :)

Kommentar von cafetrinker am 11. Juni 2008 21:23

danke dir!

bsensual
beantwortet von bsensual am 11. Juni 2008 21:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Citroen ist recht reparaturanfällig. Wenn schon Franzose, dann besser Peugeot oder Renault meiner Meinung nach.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Citroen C4 Schwachstellen bei Gebrauchtwagen?

Citroen C4 Chip Tuning schädlich?

Citroen: plötzlich zu hohe Abgaswerte?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
Ein Citroën für große Flotten
Den neuen Citroën C5 gibt‘s sowohl mit komfortabler Hydropneumatik als auch mit Stahlfederung. Unsere Zeitung hat den Franzosen ausführlich getestet.

Mittelalterliches Städtchen, Kopfsteinpflaster. Der eine Wagen schwebt darüber, der andere lässt fühlen, worüber seine Räder rollen. Das Auto, das wir zuerst probefahren, hat das hydractive Fahrwerk, für das die französische Marke seit Jahrzehnten bekannt ist, das zweite hat es nicht. Denn Citroën verkauft zum ersten Mal ein neues Modell mit zwei verschiedenen Federungssystemen - die französische Marke will auch im Flottengeschäft reüssieren. Um dort erfolgreich zu sein, braucht man keine Luxusfederung, aber der Preis muss stimmen. Denn das Flottengeschäft ist für fast alle Hersteller heute wichtiger als die abnehmenden Privatverkäufe.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.