1

Autokauf beim Privathändler.

Frage von Goase Goase

hallo. in den nächsten tagen hab ich vor mir mein erstes auto zu kaufen. es wird ein (1er bmw.116 i ) allerdings privathändler.

könnt ihr mir tips nenen auf was ich achten soll. hinsichtlich des kaufvertrages. und auf was ich besonders bei der besichtigung achten sollte.

vielen dank schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Was verstehst Du unter Privathändler? Egal, würde das Auto auf jedenfall vom ADAC,DEKRA o.ä. überprüfen lassen ob es das Geld wert ist Bist Du ADAC Mitglied?

Kommentar von Goase GoaseGoase

Nö aber mein dad ist landmaschinenmechaniker- Meister. Der kennt sich dabmit schon etwas aus.

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

nimm auf jeden Fall jemanden mit, der auch mal unters Auto sehen kann und sich da ein bißchen auskennt. Lasse vertraglich festlegen, daß es sich (wenn dem lt. Verkäufer so ist) nicht um einen Unfallwagen handelt und gehe keinesfalls auf die Klausel "gekauft wie gesehen" o. ä. ein. Mache eine Probefahrt und lasse am besten auch mal jemanden mit mehr Erfahrung fahren ob alles in Ordnung ist. Guck ob Reifen nicht einseitig abgefahren sind - verdächtige Geräusche, Bremsen nicht in irgendeine Richtung ziehen, Schaltung OK, alle elektrischen Helfer einwanfrei funktionieren

• 0
    Antwort von Goase Goase

ja Privat kauf halt o.O

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

was ist denn ein Privathändler? Ist es ein Privatmann oder ein Händler?

• 0
    Antwort von nlfriese nlfriese

privathändler gibt es nicht. entweder privat oder händler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.