gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf beim Händler

gefragt von RELBOD76RELBOD76 am 05.03.2009 um 13:33 Uhr

hallo, ich beabsichtige mir ein neues auto zu kaufen. habe gestern bei mobile.de ein passendes fahrzeug gefunden, dass mich interessieren würde. der händler ist ca. 150km von meinem wohnort entfernt. falls ich dieses auto nun wirklich kaufen sollte jetzt einige fragen::

1. wie kann ich dieses fahrzeug abholen?
  2. soll der händler das auoto vorher auf mich zulassen?
  3. wie regle ich das dann mit meinen jetztigen fahrzeug abmelden, versicherung?(will es dann privat verkaufen)
  4. was muss ich sonst noch beachten?

ich bin in dem fall total unerfahren! meine bisherigen fahrzeuge hat immer mein alter händler zugelassen und sich um alles weitere gekümmert.... ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben, damit ich icht als depp dastehe...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21922)
versicherung (5466)
auto kaufen (20)