hallo, ich beabsichtige mir ein neues auto zu kaufen. habe gestern bei mobile.de ein passendes fahrzeug gefunden, dass mich interessieren würde. der händler ist ca. 150km von meinem wohnort entfernt. falls ich dieses auto nun wirklich kaufen sollte jetzt einige fragen::
ich bin in dem fall total unerfahren! meine bisherigen fahrzeuge hat immer mein alter händler zugelassen und sich um alles weitere gekümmert.... ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben, damit ich icht als depp dastehe...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erst mal hinfahren und ausgieige Probefahrt machen.
Wenn du es dann immer noch kaufen willst, gibt der Händler dir sicher Überführungsschilder und du meldest es in deinem Ort an.
Oder du nimmst die Papiere mit, meldest das Auto an und fährst mit den neuen Nummernschildern zum Händler ( mit Bahn oder Bus ) und holst das Auto ab.
Auf keinen Fall vor dem Kauf auf deinen Namen anmelden.
Dein jetziges Fahrzeug kannst du jederzeit abmelden bei dir im Ort. Versicherung informieren nach der Abmeldung.
Du kannst auch sofort im Internet dein Auto anbieten. Lass es einfach noch ein paar Tage angemeldet.
Bei Verkauf deines Autos unbedingt Datum Uhrzeit eintragen und Übergabe aller Papiere einzeln aufführen und bestätigen lassen. Am besten ist der Mustervertrag vom ADAC. Gibt auch einen über Internet bei Autoscout24.de
Viel Erfolg
rote nummern besorgen und da hin fahren.
auto kaufen. mit papieren auf´s landratsamt.
neues auto anmelden, altes auto abmelden.
zur versicherung gehen neues auto versichern, altes auto entsichern :-)
das wars
oh nein altes auto verkaufen
vielen dank für die schnelle hilfe...

Du willst das Auto doch nicht einfach aufgrund einer Anzeige bei mobile.de per Telefon kaufen, Oder ? Ohne es persönlich gesehen und gefahren zu haben. Da kann ich nur von abraten. Nimm Dir Zeit, fahr die 150 KM (ist ja nicht sehr weit) und schau es Dir an.
Alles Weitere hat @Rocky schon geschrieben.
nein auf keinen fall! ich kaufe doch nicht die katze im sack wie man doch so schön sagt. ich werde eine probefahrt vereinbaren und alles wichtige mit dem händler absprechen....
Verfahre im Prinzip genauso, als wäre der Händler nur 1 km entfernt. Aber der Händler hat so viel Erfahrung, mit dem kannste die Details auch direkt abklären, ohne ein komisches Gefühl zu haben.
vielen dank für die schneller hilfe...
vielen dank für die schneller hilfe...
du brauchst aber vorher noch eine versicherung für die überführungsschilder!