Hallo
ich habe gerade erfahren dass ein Freund der schlecht in der Schufa steht sich gerade ein Auto gekauft hat in wert von 25.000€ wie geht sowas? Bekommt man alles so leicht heut zutage?
Hallo
ich habe gerade erfahren dass ein Freund der schlecht in der Schufa steht sich gerade ein Auto gekauft hat in wert von 25.000€ wie geht sowas? Bekommt man alles so leicht heut zutage?
ich denke mal das es vom autohändler zu autohändler verschieden ist und vielleicht hatte er auch jemanden der für ihn öhm wie nennt man das bürgt?
Bei einem negativen Schufa-Eintrag sind die Autobanken angehalten, sich genauso zu verhalten wie eine andere Bank, da sie ebenso dem KWG unterstehen (Kreditwesengesetz), also Kreditanfrage ablehnen. Was der Händler dann macht ist seine Sache.
... nun das kann ich mir fast nicht vorstellen. aber die autohändler sind ja froh über jedes verkaufte auto. wahrscheinlich hat er einen bürgen mitgebracht, ansonsten wird das wohl nicht gehen.
da hat man bestimmt nicht genug nachgefragt, oder er hat es nicht auf Ratenzahlung gekauft.
doch auf ratenzahlung je rate von 400€
dann hat sich das Unternehmen nicht gut genug erkundigt. Aber der Brief bleibt ja eh beim Autohaus, solange nicht alles eingefordert wurde.
Die Autofirmen sind für jedes verkaufte Auto dankbar. Aber wohin dieser mit Schulden finanzierter Konsum führt haben wir ja gesehen. Manche Autohäuser finanzieren einfach alles, ohne genau zu prüfen.
Dann muss es ihnen aber sehr gut gehen und an die Vernunft im Menschen glauben. Ansonsten macht das kein Autohaus!
ja aber man wird doch geprüft bei einen Kredit also ich habe mir einen Kredit genommen in Höhe von 2500€ und wurde geprüft.
Das ist mehr als sonderbar. Stimmt das auch?
Wenn es aber über die Hausbank der Autofirma abgewickelt wird, liegt die Entscheidung im Ermessen des Autohauses - vielleicht sind sie dort bei Autokrediten großzügiger - als Sicherheit haben sie ja immer noch das Auto, also den Fahrzeugbrief - vielleicht reicht das ja als Sicherheit aus.
viele wichtige Informationen zur Schufa habe ich auf http://schufaauskunft.beratung-finanzierungen.de/schufa.php gefunden
Als erstes würde ich mal mit der Hausbank sprechen und mir dann Vergleichsangebote bei ca. 3 weiteren banken abholen und die miteinander vergleichen.. weise aber die Berater im Vorfeld daraufhin, dass es sich um ein reines INFORMATIONSGESPRÄCH handelt, den sonst könnte es sein, dass du dein Schufa-Ranking negativ beinflusst, da solche Kreditgespräche vermerkt werden können. Bei Bon-Kredit kannst du kostenlos 20 Banken abfragen, du erhälst dann automatisch das beste Angebot und kannst dann dieses mit deiner Hausbank vergleichen.
http://bit.ly/LpHE0H