1

autokauf bei ebay

Frage von momgole momgole

hallo Leute,

bin neu hier und brauche Hilfe.

habe in eBay auf ein Auto geboten es war Sofortkauf mit gebote, habe 50 Euro fürs Auto geboten, heute habe ich ein Sofortkauf erhalten für Angebot an unterlegene Bieter. habe es per Sofortkauf von 50 gekauft. nun habe ich gesehen dass er es wieder eingestellt hat und er meldet sich nun nicht mehr bei mir. muss er es jetzt an mich verkaufen kann ich rechtliche schritte einleiten wenn er sich nicht mehr meldet oder wenn er es nicht für den preis verkaufen will.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Juridicum Juridicum

Ihr habt einen wirksamen Kaufvertrag abgeschlossen. Eventuell kann der Verkäufer diesen anfechten, dann muss aber bei Einstellen des Angebots ein Irrtum vorgelegen haben. Ein Irrtum liegt nicht deswegen vor, weil er zwischendurch eine bessere Verkaufsmöglichkeit gefunden hat.

Du könntest den Verkäufer also theoretisch zur Erfüllung des Vertrages auffordern und notfalls auf Erfüllung oder Schadensersatz klagen.

Am besten ist du weist ihn erstmal darauf hin, dass der Vertrag verbindlich ist und forderst ihn zur Lieferung auf. Ggf. per Einschreiben mit Rückschein.

Kommentar von Juridicum Juridicum

Sorry. Der Irrtum muss natürlich im Zeitpunkt der Angebotsabgabe an dich, also beim klicken auf "Angebot an unterlegenen Bieter" vorgelegen haben. ("verklickt")

• 0
    Antwort von Engel0771 Engel0771

Wende dich schnellstens an E-Bay Käuferschutz, ich hoffe du hast noch nicht bezahlt, denn zur Zeit gibt es bei E-Bay viele Gauner. Mein Opa ist auch betroffen, zwar nicht mit einem Auto, sondern mit einem Kaffeeautomaten, den er angeblich verkauft haben soll...der Mann ist übrigens 82!!!

Kommentar von momgole momgole

per Barzahlung ja aber bei Abholung. habe alles aus gedruckt da ich es auf jeden fall möchte für den preis

Kommentar von momgole momgole

soeben nachricht erhalten: Hallo es tut mir leid es ist ein Mistverständnis der Corsa ist schon längst Verkauft für 1200 ?

was mache ich jetzt, erst bietet er mir es an ich kaufe es und jetzt das

• 0
    Antwort von leahb leahb

50 Euro für ein Auto? Du wurdest reingelegt! Beschwer dich bei ebay und wenn das nicht hilft, stell eine Anzeige.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

War bestimmt nur ein scheinangebot!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.