Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Autokauf bei Cramer-EU-Automobile in Aachen gemacht?
Haben dort im Juni ein Auto bestellt und leider immer noch nicht erhalten.
Autokauf bei Cramer-EU-Automobile in Aachen
Antworten (5)
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Wenn Du keine Auftragsbestätigung mit Liefertermin bekommen hast, kannst Du vom Kauf zurück treten. Schriftlich per Einschreiben. Einzelheiten stehen in Deinem Vertrag und den den AGB:
http://www.cramer-eu-automobile.de/de/agb.php
-
0Antwort von
moabs hallo loekken,
wollte mal nachhören ob du das auto jetzt endlich hast!?
habe vor mir bei cramer eu-automobile in aachen auch eins zu bestellen.
anscheinend haben die megaviel im moment da zu tun, ich kann anrufen wann ich will, es geht leider niemand dran.
wäre schön, wenn du eine antwort schreiben würdest und auch vielleicht jemand anderes, der erfahrungen in letzter zeit gemacht hat.
gruss moabs
Kommentar von
loekken Hallo moabs, war nicht so einfach. Wurden bei jedem Anruf mit immer anderen Ausreden (sind gar nicht alle aufzuzählen) von Cramer-EU- Automobile vertröstet. Haben dann eine Nachfrist gesetzt. Unsere Beschwerden wurden nach langem Hin und Her dann an "Juetten & Kohlen" weitergegeben (weiss nicht genau was die zusammen zu tun haben) und wir haben uns dann mit denen auseinander gesetzt. Im November 2008 wurde endlich das Auto geliefert, jedoch war es nicht das was bestellt war. "J&K" war dann bereit bis zur Lieferung des richtigen Autos (ca.6Monate..)gegen geringe Kosten- beteiligung ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Haben nach einigem Überlegen dieses Angebot dann nicht angenommen, haben uns mit "J&K" geeinigt und sind vom Vertrag zurück getreten. Haben dann Ende November 2008 bei einem anderen Händler einen Suzuki Swift gekauft. PS: M.E. sollte eine Firma telefonisch zu erreichen sein.
Gruß loekken
Kommentar von
moabs hallo loekken, also ich habe endlich jemanden telefonisch erreicht. wurde auch sehr höflich u. nett behandelt, die haben super viel zu tun wg. der abwrackprämie. auf jeden fall wurde mir direkt schon gesagt, dass mein gewünschtes auto mal mindestens 4 monate dauert bis es da wäre, eher wohl länger, weil der extra für mich dann gebaut wird. auf jeden fall haben die ja auch noch autos, die unmittelbar verfügbar sind, da greif ich jetzt zu! mit J&K, dass die was zusammen zu tun haben, habe ich auch schon im internet gelesen.
-
0Antwort von
rudi05rudi05
hoffentlich hast du keine Anzahlung geleistet,hört sich alles nicht so seriös an
Kommentar von
loekken Hallo, wir haben keine Anzahlung geleistet - das Problem besteht darin, dass das alte Auto schon 240.000 km hat und jetzt auf den TÜV müsste. Sollte eigentlich stillgelegt werden.
-
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Frage bei http://www.Juetten-Koolen.de nach, ob die den kennen....
Kommentar von
jbinfojbinfo Die kennen den ganz bestimmt.......schau doch mal ins Impressum !
Kommentar von
PestopappaPestopappa Jetzt, wo ich beide verglichen habe.... Bei Juetten habe ich meinen Neuwagen her. Alles war gut. Hatte etwa 6000 Euro gespart.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
Was für ein Liefertermin steht denn im Vertrag?
Kommentar von
loekken Hallo, im Vertrag steht 3 Monate Lieferzeit. Haben im Moment auch noch keine Ahnung wie wir uns weiterhin verhalten sollen. Lt. Aussage vor 2 1/2 Wochen sollte das Auto schon in NL beim Händler sein. Nach Aussage von heute muss beim Händer in den Niederlanden nachgefragt werden. Versprochene Rückrufe finden nicht statt.
Ich hab eine ordentliche Auftragsbestätigung erhalten und kann somit nicht einfach vom Vertrag zurück treten. Das Ganze hat ja bis dahin auch seine Ordnung. Nur gibt es keine Informationen mehr wann das Auto jetzt wirklich geliefert werden soll.
Wenn in der Bestätigung ein Liefertermin steht der schon überschritten ist, setzte ihm eine Nachfrist von 14 Tagen. Danach kannst Du ohne Probleme zurücktreten. Was für ein Auto hast Du denn bestellt ?
Haben einen Suzuki Swift bestellt. Eine Nachfrist von 14 Tagen haben wir schon gestellt - läuft im Laufe dieser Woche ab - auch auf die Nachfrist erfolgte bis jetzt keine Reaktion von Cramer-EU-Automobile.
Eine Lieferzeit eines Swift von über 3 Monaten ist schon außergewöhnlich. Es sein denn es ist ein exotisches Modell was nur sehr wenige kaufen wollen. Bei den gängigen 1,3 sollte das aber kein Problem sein, denn die Händler haben genügend am Lager.