2

Autokauf: Barzahlung oder Teilfinanzierung?

Frage von sixpack77 sixpack77

Würdet ihr euer Auto wenn ihr das Geld auf der Bank liegen hättet eher bar bezahlen oder teilfinanzieren?

Also zb bei 30.000 Euro Kaufpreis. Würdet ihr da bar zahlen oder 15.000 Euro bar und die anderen 15.000 Euro auf 3 Jahre finanzieren???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Wenn der Kaufpreis 30.000 ist und ich habe 30.000 gespart würde ich finanzieren. Wenn das Ersparte aber viel höher ist oder doppelt so hoch, würde ich Barzahlen.

• 1
    Antwort von EONA1 EONA1

Ich würde alles Bar zahlen wenn dann nachher noch Geld auf dem Konto hast. Der grund ist weil die Autohändler immer bei Barzahlung 10% bis 20% Preisnachlass machen also Barzahlungs Rabatt musst aber selber ihm sagen wie viel Rabatt er gibt wenn du Bar zahlst.

• 1
    Antwort von Tisha Tisha

Hängt von den Zinsen die du zahlen muss und den die du für dein nicht ausgegebenes Geld bekommst zusammen. Versuch eine Null % finanzierung zu bekommen, dann siehts sehr gut aus :-)Dann alles Geld aufs Sparkonto oder was du auch hast ;-)

• 1
    Antwort von Angelripper Angelripper

Sofort bezahlen! Dann haste auch noch die Möglichkeit ein paar % raus zu holen.

• 1
    Antwort von Hausmeister Hausmeister

Wenn du das Geld hast solltest dus auf jeden Fall komplett bezahlen, es sei denn du kriegst ne 0%-Finanzierung

• 1
    Antwort von muccha muccha

auf jeden Fall Bar zahlen wenn du das Geld hast, damit du dir die Zinsen/Spesen, etc. sparst.

• 0
    Antwort von Genclik27 Genclik27

Wenn ich das Geld passent hätte , würde ich es Passent bezahlen. Logisch , oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.