4

autokauf autohändler probleme

Frage von doggy666 doggy666

Folgende Sachlage:

Habe am 23.ten Dezember 2011 ein Auto beim Autohändler gekauft , habe ihm 200€ anbezahlt ( Quittung hat er mir gegeben ) und er hat mir auch die Papiere etc. gegeben damit ich das Auto zulassen kann. Ich habe ihm gesagt gehabt das ich versuche noch vor dem neuen Jahr das Auto anzumelden und abzuholen. Hab ihn vorgestern angerufen weil es mit der Zulassung nicht geklappt hatte vorm neuen Jahr ich nun das Auto aber zugelassen habe und es in den nächsten 4-5Tagen abholen möchte und den Restbetrag von 650€ auch direkt bezahle. Der Händler wurde extrem unfreundlich bzw. fast shcon beleidigend und hat gesagt das er nun 50€ mehr verlangt. Wie siehts nun rechtlich gesehen aus , die papiere hab ich und auto ist auf mich zugelassen , ich bin nicht verpflichtet ihm die 50€ mehr zu bezahlen , die er dadurch begründet das er das Auto in diesem zeitraum schon 10x hätte verkaufen können und auch wegen den Platzkosten die das Auto verursacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Da er es ja schon an dich verkauft hat, hätte er es nicht noch 10-mal verkaufen können. Blödsinn. Wofür verlangt er denn die 50,- Euro ? Selbst Standgebühren kann er nicht von dir verlangen. In Zukunft solltest du diesen Wald- und Wiesenhändler meiden.

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Lass dich nicht verar schen. Zahl den Rest und fertig ist. Für einen Mehrbetrag gibt es keine rechtliche Grundlage.

• 1
    Antwort von osmond osmond

Hi, er hat Dich nicht auf Mehrkosten hingewiesen, die ihm ja auch nicht entstanden sind. Brauchst nix draufbezahlen. Jedoch, Unmuße haste. Der kann noch an der Karre manipulieren, andere (schlechtere) Reifen aufziehen, Dir Zucker in den Tank schütten, säure in den Auspuff usw. Nächstesmal kaufe nicht beim Mitbürger Kaufe da, wo es reell zugeht. Lasse Dich auf nix ein, drohe mit Anzeige. Oder handle (als Dein Entgegenkommen) für die 50 Mäuse einen Satz Winterreifen raus. Gruß Osmond

• 0
    Antwort von Denethor Denethor

Ich glaube mal gehört zu haben das er kosten für den "Stellplatz" kassieren kann. Wie oft er das Auto hätte verkaufen können spielt keine Rolle da er es doch schon verkauft hatte...

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Er kann Dir Geld dafür abnehmen, dass er es für Dich geparkt hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.