4

Autokauf. Auto schon über Liefertermin!

Frage von Gluecksklee83 Gluecksklee83

Ich habe mir im April ein neues Auto gekauft. Auf dem Vertrag ist als unverbindlicher Liefertermin der 10. Juli angegeben. Jetzt werde ich immer wieder aufs neue vertröstet. Ab wan kann ich aus dem Vertrag ausscheiden oder auf Lieferung bestehen? Es ist ja jetzt schon fast 2 Monate drüber!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

2 Mal eine angemessene Nachfrist schriftlich setzen. Wenn dann immer noch nicht erfüllt wurde, kannst du zurücktreten.

Kommentar von Gluecksklee83 Gluecksklee83

Und wie lange ist eine angemessene Nachfrist? Habe keine Ahnung in solchen Dingen!

Kommentar von cheezy cheezycheezy

jeweils 2 Wochen Zeit geben. Mehr aber nicht. Du wartest ja schließlich schon lang genug auf dein Auto.

• 0
    Antwort von egitil egitil

erst mal die firma schriftlich in lieferverzug setzen. wenn das nicht mit einer angemessenen nachfrist fruchtet, dann vom vertrag schriftlich zurücktreten! evtl. bei einer verbraucherberatungsstelle genau nachfragen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.