3

Autokauf auf Raten ????!!!!

Frage von closemyheart closemyheart

So folgendes Problem. Es ist nun Winter und mein Auto macht mir ganz große Probleme. Es steht auch der nächste TÜV vor der Tür und wird ihn nicht überstehen, da kann ich mir gleich ein neues Auto kaufen(gebraucht)!!!

Soviel Geld hab ich nicht das ich mir ein Ankauf leisten kann, die Ratenzahlungen wären denk ich kein Problem. Habt ihr da draußen einen Rat für mich, wie man es am dümmsten machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von lausmaedele lausmaedele

geb dein Auto in Zahlung und hol dir einen gebrauchten am besten Jahreswagen oder bis max. 3 Jahre, die sind nicht so teuer, finanzieren kannst du den dann bequem .. die Autohäuser sind froh wenn sie mal ein Auto verkaufen die Preise fallen ja auch sehr.

• 2
    Antwort von abd2234 abd2234

Am dümmsten? Du leihst dir Geld bei der Mafia und kannst es nicht zurückzahlen!

Kommentar von closemyheart closemyheart

hmmm, so dumm auch nun wieder nicht. Mal nicht alles auf die Goldwaage lagen, ja! XD

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Dann hol Dir wirklich einen neuen oder Jahreswagen, so dass noch Garantie drauf ist. wenn du einen komplett gebauchten holst, kommen naächstes Jahr wieder ( Lichtmaschine, Reifen, sonstiges unvorhersehbares) zahlst du mtl. ca. 100 Euro, hast Du Ruhe. Lass Dir Finanzierungsangebote machen.

• 0
    Antwort von maxxit maxxit

Da gibt es verschieden Möglichkeiten: 1. Leasing 2. Finanzierung 3. Bankkredit 4. Privatkredit 5. Sparen, sparen, sparen....

• 0
    Antwort von Nucleo Nucleo

du machst doch jetzt schon das dümmste weil du die abwrackprämie nicht mitgenommen hast

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

was bring einem die abwrackprämie wenn man sich trotzdem nicht das auto leisten konnte und wenn man nicht vor hatte sich ein neues zu kaufen. jetzt ist er dazu gezwungen.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Diese Prämie hätte niemals verteilt werden dürfen das war unglaubliche Steuer geldverschwendung und werte vernichtung, und man hatd en Gebraucht Wagen Markt kaputt gemacht

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Und Firmen wie Quelle da wird tatenlos zugesehen wie sie untergehen "kotz"

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Richte deinen Kauf nicht an dem aus was der Gebrauchte kostet sondern danach was die Versicherungen von dir wollen, also an der Regional-Klasse. Am besten due frägst die versicherung was das Auto kostet, denn darin liegt letztendlich das nicht leisten können.

• 0
    Antwort von lastkiss84 lastkiss84

Lass dir ein Angebot machen wegen Ratenzahlung usw. Manche AH brauchen keine Anzahlung aber dafür läuft die rate länger und is auch höher. Würde mir aber die Finanzierung vom AH machen lassen,weil es günstiger is,wie auf der Bank....(bessere Finanzierungsangebote usw.)

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

am dümmsten ist eine ratenzahlung beim gebrauchtwagen händler,zu teuer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Ratgeberzentrale

Autokauf in Raten

Die meisten Neuwagen in Deutschland werden heutzutage nicht mehr bar bezahlt, sondern finanziert: Der Kunde nimmt für den Autokauf einen Ratenkredit auf.

Allerdings kann der stolze Besitzer der neuen Karosse bei der monatlichen Bedienung des Kredits schnell Probleme bekommen, wenn er arbeitslos wird oder längerfristig erkrankt. Doch nicht immer muss der Vertrag gekündigt und das Auto von der Bank verkauft werden. Ratsam ist es allerdings, schnell mit dem finanzierenden Institut in Verbindung zu treten. Dann lassen sich zumeist individuelle Lösungen finden. So können zum Beispiel Raten gestundet oder reduziert werden. Auch wenn sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert.

Lesen Sie hier weiter: Ratgeberzentrale - Autokauf in Raten

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.