Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und mein altes zur Finanzierung geben. Beim ersten Autohändler gab ich an, dass dieses ein Unfallauto wäre. Das Auto wurde auch zuvor auf der Rampe untersucht.
Der zweite Autohändler sah lediglich mein Auto nur an und bot mir für mein altes Auto einen ähnlichen Preis.
Muss ich dem zweiten Autohändler auch erwähnen, dass mein altes Auto ein Unfallauto ist oder nur auf Nachfrage?

Wenn Dir ein Unfallschaden bekannt ist, musst Du ihn auch angeben. Im Ankaufvertrag wird danach auch noch zusätzlich gefragt. 1100,- Euro ist kein Bagatellschaden.

Rechtlich: keine Ahnung! Jetzt wird's "altmodisch": Moralisch auf jeden Fall. Oder wärst du damit einverstanden, wenn der Händler dir etwa einen Gebrauchtwagen als Neuen verkauft...
Naja, Unfall mit anderem Auto gehabt, lediglich Schutzstange und neue Lichtanlage (vorne) ersetzt. Keine Rahmenbeschädigung. Kosten: ca 1100 Euro. Unfallauto isses wohl trotzdem??
Ok, nPunkt kríegste trotzdem :-)
Mit einem Autokredit zu Ihrem Traumwagen
Einfache Autofinanzierung für Autokauf ab 4,9% Sie haben Ihren Traumwagen gefunden und Ihnen fehlt das nötige Geld für den Autokauf? Wir können Ihnen den Traum mit einem Autokredit erfüllen.
Autofinanzierung schon ab 4,9%. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Autokredit für einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen benötigen. Sparen Sie durch weniger Verbrauch bei einem Neuwagen und fülle Sie jetzt gleich eine kostenlose Anfrage für Ihren Autokredit aus.