Hallo,
ich habe vor knapp 6 Monaten (Beweislastumkehrfrist ist morgen der letzte Tag) gekauft und war heute beim Autohändler mit einem Zeugen um von meinem Recht auf Gewährleistung gebrauch zu machen. Das Auto hatte beim Kauf einen Schaden an der Stoßstange und der Händler meinte, das er den teurer verkauft hätte, wenn das nicht wär. Darauf hin hab ich gutgläubig den Wagen getauscht und selbst versucht den Unfallschaden zu beheben jetzt vor gut 2 Wochen... Dabei kam zustande, dass der Scheinwerfer jetzt nicht vernünftig sitzt und ich nicht weiß, ob der Schaden ein Unfallschaden ist oder nicht. Ich bin zum Autohändler heute und wollte das reklamieren und wir haben lautstark diskutiert und er hat mir sogar gedroht und meinte von wegen das wir das mündlich abgesprochen haben... Im Kaufvertrag stand aber nichts davon daher bin ich was das angeht auf der sicheren Seite... Danach als ich das Thema anfechten angesprochen habe und das mein Anwalt mir dazu geraten hat das zu machen wenn der keine Lösung anbietet wurde der auf einmal kleinlaut und hat mir versprochen das anzugucken...
Für mich kam das so vor als ob ich dem nicht ganz vertrauen kann...
Ich weiß nicht soll ich das Auto nun zurückgeben oder nicht? Ich bin erst auf seine Einigung eingegangen, weil ich nicht noch mehr Streit wollte mit dem und weil Diskussionen keinen Sinn ergaben... Ich bin echt ratlos....-.-
Diese Frage teilen