gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf als Selbständiger - Lieber Leasing?

gefragt von dejavu30 am 15.07.2009 um 22:19 Uhr

Ich bin seit 1 1/2 J. selbständig und ständig mit meinem Auto unterwegs (alter BMW 316i Compact). Jetzt habe ich mich für einen Audi A3 Sportback Ambiente entschieden, der mein Neuer werden soll. Nun war ich gestern beim Audihändler, der mir auf jeden Fall zum Leasing riet, weil da eben schon alles drin ist - Haftpflicht, Kasko für 39, Euro - egal wieviele Prozente man hat, Versicherung bei Krankheit usw. und das alles für ca. 370,00 Euro im Monat. Jetzt bin ich eine Frau - kenne mich leider nicht so aus beim Autokauf und habe mich umgehört und irgendwie rät jeder etwas anderes - mein Steuerberater sagt, dass Leasing, Kredit und Barkauf letztlich egal sind - in meinem Falle. Ein Bekannter rät mir nur einen Kredit zu machen, dann sei ich nicht an die Bank gebunden, ein anderer macht nur Leasing und der dritte rät mir gleich ganz zum Golf.. Also - was nun glauben und vor allem machen??? Heute habe ich also wieder den Händler angerufen und gefragt was bei einem Kredit wäre - er hat gleich gerechnet - monatlich 268 Euro (48 Monate) und Anzahlung von 3000 Euro netto Plus Haftpflicht/Kasko für einen Neuwagen - in meinem Falle SF 4 kommen nochmal 138,00 dazu - hmmm.. bin ich ja wieder bei um die 400,00 Euro. Was nun machen? Meine Angst bei Leasing, dass ich draufzahle - er versichert mir, dass das nicht passiert, außer ich habe mehr km.. er will ja dass ich Kunde bleibe ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kredit (1219)
Autokauf (585)
Leasing (185)