würde mir gern ein auto - bevorzugt audi a4, 3er bmw oder c-klasse mercedes - als leasingrückläufer zulegen. hat jemand damit bereits erfahrungen sammeln können bzw. über welche anbieter (internetadressen) kann man solche autos erwerben.
Autokauf als Leasingrückläufer
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JuergenWBJuergenWB
Am besten die Leasinggesellschaften konkret anschreiben. Muss nicht schlecht sein. Ist wie bei allen Gebrauchten: hat den vorher ein Schwein gefahren, ist der Zustand entsprechend. War der Vorbesitzer oder in dem Fall der bisherige Leasingnehmer ordentlich im Umgang mit dem Auto, ist der Zustand ebenso entsprechend. Ideal ist, wenn Du ein Fahrzeug erwischst das im Full-Service-Leasing war: da dort alle Kosten einkalkuliert sind bzw. auf das Risiko der Leasinggesellschaft gehen, ist in der Regel auch alles gemacht.
-
1Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Hallo, ich muss zu einem bestimmten Grad Robinek Recht geben. Die Rabatte bei Neufahrzeugen sind derzeit so hoch, daß sich ein "gebrauchter" gerade erst nach 3-4 Jahren kaum lohnt. A4 kann ich als neues Auto derzeit schon ab 25.000€ inkl. USt. anbieten. Das sind um die 30% Rabatt zum Listenpreis bei diesem Modell. So viel Wertverlust muss ein Leasingrückläufer erstmal bringen.
Interessant wären u.U. aber Fuhrparkfahrzeuge. Wenn man diese dann wieder aufbereitet, sind die ganz vernünftig und günstig. Mein 5er touring kommt daher. Fahre ich jetzt 1 Jahr, will ich auch verkaufen.
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Was versprechen Sie sich vom Rückkauf?
Kommentar von
franke76 vielleicht weil ich ein auto brauche? bitte frage genau lesen!!!
Kommentar von
RobinekRobinek Habe Sie schon gelesen. Aber warum gerade ein Leasing Auto? Die Autos sind doch, wenn man versteht zu verhandeln doch "so" günstig.
-
Nachtrag: Schau mal bei mobile.de/munzinger. Der bietet Jahreswagen von Mercedes generell 42 % unter Neupreis. Sooo viel günstiger wird ein 3,5 Jahre altes Leasingfahrzeug auch nicht sein.