Wer kann sagen, wann die ZUschüsse von Staat auslaufen? wie groß ist das Konjunkturpaket gewesen und wieviel ist davon schon aufgebraucht? Ich finde die Situation rund um die Abwrackprämie aka Verschrottungsprämie sehr ungewiss, kann man noch einen Autokauf wagen?
Autokauf Abwrackprämie, Verschrottungsprämie vom Staat, aber wie lange noch?
Antworten (8)
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Ich habe berufsbedingt viel mit Autohäusern zu tun. Die Anfragen von möglichen Käufern sind zwar gestiegen, aber bei den Abschlüssen hapert es noch. Es wird viel zu viel Wirbel um dieses Geld gemacht.
Da die Händler voll stehen mit Neuwagen gibt es kaum Lieferzeiten. Du kannst also innerhalb 1 Wochen Dein neues Auto haben. Wo ist das Problem?
Selbst wenn vielleicht Dein Wunschmodell nicht bei "Deinem" Händler steht, steht es vielleicht beim Händler um die Ecke oder in der nächsten Stadt. Wo ist also das wirklich Problem ?
Und wenn Dein neues Auto wirklich erst produziert werden muss (sicher eine Ausnahme) sind es in der Regel max. 3 Monate Lieferzeit. Also Mai/Juni 2009. Bis dahin ist bestimmt noch genügend Geld/Prämie vorhanden.
Auf http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html kannst Du die Antragseingänge verfolgen.
-
2Antwort von
EllwoodEllwood
Lass Dich nicht Bange machen, hier wird viel Wind gemacht. Diese 350000 waren nur Abrufe der Anträge. Wieviele davon wirklich eingereicht werden.... Die BAFA hat auf Ihrer Homepage eine Fördermittelübersicht eingerichtet. Momentan sind gerade 4366 Anträge eingegangen. Ist also alles nicht so wild, auch wenn es demnächst wohl etwas stärkeren Andrang geben wird. Sollten nicht alle 600000 Fördermöglichkeiten genutzt werden, ist der Zeitraum bis zum 31.12.09 gesetzt.
Kommentar von
jbinfojbinfo http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html
-
1Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Ich würde das mal als nciht so dramatisch ansehen. selbst wenn 350.000 im Januar schon das Fomular ausgefüllt ahben sollten, haben die den Wagen ncoh nciht abgenommen und den alten nciht verschrottet udn vielleicht die Finanzierung für den neuen noch nciht zusammen.
Und gezahlt wird sowieso erst ab ende Februar.
-
-
1Antwort von
stef1601stef1601
Der Chef meines Mannes ( Autoverkäufer) meint das es wohl nur noch etwa 3-4 Wochen das Geld gibt. 600.000 mal wird es vergeben und weit über die Hälfte des Geldes ist bereits im Januar weggegangen. Also wer jetzt noch will sollte sich beeilen.
Kommentar von
EllwoodEllwood Würde ich auch sagen, wenn mein Kunde noch zögert, lol.
Kommentar von
jbinfojbinfo Ja, ja, die Autoverkäufer. Ich habe berufsbedingt viel mit Autohäusern zu tun. Die Anfragen von möglichen Käufern sind zwar gestiegen, aber bei den Abschlüssen hapert es noch. Es wird viel zu viel Wirbel um dieses Geld gemacht.
Kommentar von
stef1601stef1601 Das wird dem Kunde nicht nur erzählt, es ist wirklich war. Du kaufst ja bei uns eh kein Auto wieso sollten wir das dann sagen wenns nicht so wär!?! und die können sich vor Bestellungen nicht retten...
Kommentar von
danielbeier der CHEF von DEIN MANN redet kMist , verarschen kannst du jemand anders
und wer glaubt schon einen autoverkäufer löööl
war grade im TV gibt noch geld genug mindestens noch 3-5 monate ev sogar bis jahresende
-
1Antwort von
hattemathehattemathe
Insgesamt bekommen nur etwa die ersten 600.000 diese Prämie. Dann ist der Pott leer.
Kann man also nicht mit Gewissheit sagen -
1Antwort von
hagbadhagbad
ja schon,aber laß dir ne rüchtrittsmöglichkeit vom kaufvertrag geben,falls du die abwrackprämie nicht bekommst.
-
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
600000 Leute bekommen sie, 350000 haben sie scheinbar schon beantragt.
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Wie 350000 Zulassungen schon im Januar?
Kommentar von
stef1601stef1601 jep, so isset
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Offizielle Zahlen reden von 185000 Gesamtzulassungen im Januar und ich bezweifle das jeder die Abwrackprämie bekommt.
Kommentar von
EllwoodEllwood Jupp, 350000 ist absoluter Quatsch.
Kommentar von
EllwoodEllwood Gerade mal 4366 Stand 04.02., tststs
Kommentar von
danielbeier manoman nur dummpfbacken hier was??
verarsch hier nicht die leute
350000 hahahaha so ein müll aber auch
sind grade mal um die 30 000 ca. also eine NULL weniger du schlumpf
Kommentar von
SchinderhannesSchinderhannes Ich sprach von beantragt, nicht von Zulassungen. Kleiner Unterschied oder ?
auch wieder son Müll was du redest
8-10 wochen muss man mindestens warten bis geliefert wird auf gute günstige angebote
war selber in Berlin in zig autohäusern nix da von wegen alles vorrätig , schön wärs