Frage von ZotacFan232, 42

Autokauf aber wie?

Hallo wie soll ich ein Autokauf machen ich habe keine Ahnung von Autos und will euch fragen was ich machen kann um nicht verarscht zu werden vom Autohändler ?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Nicht zu einem Autohändler gehen ;-)

=> Such dir einen Wagen von einem (glaubhaften) Privatanbieter, idealerweise dem gleichen, der das Auto damals neu gekauft hat.

Wenige Vorbesitzer sind eh immer besser. Jeder zusätzliche Vorbesitzer ist weniger gewillt, Geld für die Wartung und Pflege in die Hand zu nehmen.

Du kannst bei jedem Händler auf die Schnauze fallen und ausgenommen werden, ganz egal ob Fähnchenhändler oder respektabel wirkendes Autohaus.

Kommentar von Vando ,

Du kannst bei jedem Händler auf die Schnauze fallen und ausgenommen werden, ganz egal ob Fähnchenhändler oder respektabel wirkendes Autohaus.
Das kann man aber vom Privatverkäufer auch. 

Kommentar von Skinman ,

Stimmt, aber dann wird man nicht von einem "Autohändler verarscht" ;-)

Antwort
von noralee87, 28

Ich würde dir Autoscout24.de empfehlen. Geh drauf such dir ein Auto aus und vergleiche die Austattung, den Preis etc. mit anderen Autos. Und guck dir die Autotest Videos auf der Seite an. Ist auch zu empfehlen

Viel Glück

Antwort
von WhatAQuestionA, 29

probefahrt machen und währenddessen in eine freie werkstatt fahren und schmeiß denen nen zwanni in die kaffeetasse ubd sagst das die mal kurz checken sollen ob der karrn okay ist . oder halt jemanden mit ahnung mitnehmen . aber da bist du bestimmt schon selbst drauf gekommen :D

Kommentar von Skinman ,

Schon viele Probefahrten gemacht, wo sie dich allein mit dem Auto losziehen lassen und nicht mitfahren?

Kommentar von WhatAQuestionA ,

ja , erst vor 3 monaten als ich meinen astra gekauft habe . hat gesagt lass deinen perso hier . also ich war bicht ganz allein , meine freundin war dabei , aber nicht der autobesitzer .

Antwort
von HelmutPloss, 22

Dann nimm doch jemanden mit, der sich mit Autos auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten