Guten Morgen,
ich habe nach einem Autokauf das Gefühl, vom Autohaus / Verkäufer bewusst "übervorteilt" geworden zu sein.
Vor ca. 20 Tagen kaufte ich via Internet einen Gebrauchtwagen (Ford Fusion 6 Jahre - 45.000km) von einem großen Ford-Autohaus im Norden. Der Kauf erfolgte per Mail und Telefon.WIr vereinbarten eine Zzlg (Inzahlungnahme meines Smarts) in Höhe von 1.000.-EUR. Da ich einen Wagen mit einer grünen Umweltplakette ausgestattet bekomme, bekam ich das schriftl Angebot des Autohauses, gg. 500.- EUR Aufpreis (also gesamt 1.500.- Zuzahlung) den Wagen mit einem NEUEN Diesel-Kat und Dieselpartikelfilter auszustatten. Nach gesetzl. Vorgaben (so wurde mir von AH schriftl. erklärt) muss der Kat zwingend beim Einbau eines DPF in ein 6 Jahre altes Kfz getauscht werden.Ich stimmte der Umrüstung u somit dem Mehrpreis zu u habe das Fahrzeug dann am 8. März in NMS ( rd. 300 km und 4 Std. von mir entfernt!!) abgeholt.
Durch Zufall stellte ich dann Anfang der Woche fest, das der KAT, für den ich ja den hohen Mehrpreis gezahlt habe, nicht getauscht wurde, sondern sich der alte KAT im Wagen befand. Man hatte lediglich den DPF eingebaut. Gestern habe ich den "Mangel" schrftl angemahnt; Lapidar antwortete das AH:"das auf Wunsch der KAT in NMS eingebaut würde!"
Muss ich jetzt den Wagen dort auch noch hinbringen-ich wurde doch betrogen?
Ich brauche Hilfe
Danke für Deine Info ... ich bin ähem ... begeistert. Naj - hinterher ist man immer schlauer!
Ok - das ist ja blöde das ich da nochmals fahren muss ... ist ja dann voll mein Aufwand ... naja!
Aber Danke nochmals