ich habe letzte woche einen wagen angesehen er gefällt mir sehen ich konnte es jedoch noch nicht probe fahren da es was mit den bremsen hat, seit donnerstag ist es nun in der werkstatt danach gehts zum tüv. am mittwoch soll es probefahrbereit sein. ALS ICH MIT DEM VERKÄUFER SPRACH SAGTE ICH IHM DAS ICH ANGST HABE, das mir jemand den wagen wegschnappt. er sagte dann machen sie doch eine anzahlung dann ist der reserviert. ich sagte nein denn ich zahle nicht an für ein auto was ich noch nicht gefahren bin und was nochkeinen tüv neu hat_(der alte ging bis zum 03/2011) und er sagte ok kein problem aber ich solle nicht denken das er irgendjemanden beschei ssen will, da er seinen ruf als fairer händlernicht verlieren will .er ruft mich an sobald der wagen bereit ist. ich habe das geld da, kann also sofort bezahlen wenn alles ok. ich wollte aber mittwoch bei der probefahrt trotzdem zur dekra und einen checkmachen lassen. jedoch habe ich angst das es garnicht dazu kommt und es vorher weggekauft wird. hatte das gleiche vor 2 wochen mit einem wagen. war sehr sauer... Wenn ich eine anzahlun mache mit der bedingung das ich den wagen anschließen nur kaufe wenn ALLES damit ok ist, habe ich dann ein recht vom kauf zurück zu treten wenn die dekra mängel findet die der verkäufer mir nicht mitgeteilt hat? Können trotz neuem tüv noch gravierende mängel vorhanden sein?
danke für eure hil
kann ich alsomeine anzahlung zurück verlangen wenn das auto mängel hat?
Grundsätzlich ja. Lese dir aber vorher gut durch, was du unterschreibst !