Hallo,
ich erwäge mir ein neues Auto zu kaufen. Zur Zeit hab ich einen relativen alten Opel Corsa B (1996), der es aber leider nicht mehr lange machen wird :(
Da ich mir (leider) keinen kompletten Neuwagen leisten kann, hab ich mich wieder für einen Gebrauchtwagen entschieden. Diesesmal soll er aber nicht älter als 2005 und direkt von einem Händler sein (bezügl. Garantie und Gewährleistung).
Da ich eine Frau bin und von Autos und Technik nicht allzuviel Anhnung habe, wollte ich mal fragen welches Auto (Marke) ihr mir empfehlen würdet. Ich suche einen nicht zu grossen Wagen (z.B wie VW Polo/ Golf) mit 4 Türen und hauptsächlich für die Stadt. Wenn möglich sollte er nicht zu teuer sein (max. 10.000,-) und auch keine "schlechte" Verarbeitung haben - ein gutes Mittelmaß eben ;)
Könnt ihr mir da event. Automarken empfehlen, mit denen ich "gut fahre"? Wenn es nach dem aussehen geht gefällt mir VW (Polo/ Golf) ganz gut aber auch Skoda (Fabia). Was sagt ihr?
Und hat schon jemand von euch beim Autokauf auf Raten gezahlt und kann mir davon berichten (Vorteile, Nachteile)? Gibt es event. weiter Finanzierungsmöglichkeiten?
Danke für eure hilfreichen Tipps!!!!
lg c*
Euro3? Benziner sollten mindestens Euro 4 haben...
Oh Entschuldigung habe mich doch glatt hier im dunkeln vertippt. Sorry dafür.