1

Autokauf - Preis OK??? Oder bekommt dafür etwas besseres?

Frage von hellfriedefred hellfriedefred

Hallo,

ich benötige definitv einen neuen PKW, für meine Laube bekomme ich noch ca. 500 € vom Händler. Folgendes Angebot:

Mein Wagen (BMW 316i EZ 01/96, 250tsd KM, Zylinderkopfdichtung hinüber, Unfallwagen aber repariert, kleine Roststellen an Türansätzen und Kofferraum, Kratzer, Zustand: unterer Durchschnitt, bräcuhte neue Sommerreifen, normale Ausstattung, TÜV 05/11) + 1500 € für:

BMW 316i EZ 08/95, normale Ausstattung, 200tsd KM, Karosserie, Bremsen usw. gemacht bzw. im guten Zustand (überprüft), kein Rost oder Kratzer, optisch auch guter Zustand,, gute Sommerreifen (meine eigenen Winterreifen könnte ich behalten), neuer TÜV + Ölwechsel. Werkstatt in meiner Nähe (wohne auf dem Land).

Das Angebot Ok für Euch? Mehr 2000 € kann ich momentan nicht aufbringen (Autokredit soll vermieden werden). Oder doch noch weiter schauen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von FrauMeyer FrauMeyer

Find ich zu teuer, ich würd weiterschauen, auch mal bei Privatpersonen. Für 2000,-€ bekommt man schon viel bessere Fahrzeuge mit weniger Laufleistung und geringerem Alter.

Kommentar von hellfriedefred hellfriedefred

Welche Fahrzeuge zum Beispiel?

Kommentar von FrauMeyer FrauMeyerFrauMeyer

Hab schon Mazda und Ford gesehen. Ebenfalls Renault. Aber es kommt halt drauf an, was man für eine Marke haben will.

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Solche Fahrzeuge findest du auch auf dem freien Markt. Ein grßes Plus ist das der Verkauf über einen Händler läuft und du somit eine Gewährleistung von einem Jahr hast. Sollten also Mängel auftreten muss der Händler haften wenn diese nichts mit dem normalen Verschleiß zu tun haben. Du machst eigentlich nur einen Tausch, da die Baujahre und die Laufleistung annähernd gleich sind. Nur bei dem neuen ist die Kopfdichtung in Ordnung. Die Reparatur deiner Kopfdichtung würde dich etwa €1000,00 kosten. So bekommst du ein gepflegtes Fahrzeug das betriebsbereit ist. Außerdem sparst du dir die Entsorgung oder den Verkauf deines Wracks.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Wenn Du nicht unbedingt auf BMW fixiert bist, würde ich weiterschauen. Wenn deiner noch 500 bringt und du 1500 für gerade mal 50'km weniger, aber einige Monate mehr aufbringen musst, dann ist das für mich kein gutes Geschäft. Du kannst nicht mehr als 2000 aufbringen, bei der Fahrleistung ist auch bei dem anderen Wagen genauso die Möglichkeit eines Zylinderkopfschadens gegeben, also du würdest den Teufel mit dem Beelzebub ersetzen... Von den Kosten, Einstufung, etc. her gäbe es genug greifbare Alternativen. Mal so, als Tipp, schaue auf die bekannten Autoportale, dort fände sich einiges für dein Geld... LG, Nx.

• 0
    Antwort von schehrer schehrer

BJ. 95 mit 200.000KM, find ich auf jeden Fall viel zu Teuer! Für 2000.- bekommst Du auf jeden Fall mehr für Dein Geld. Muss es unbedingt ein BMW sein? Ich würde mal auf Mobile.de oder Autoscout24.de NUR den Preis von 1000.- - 2000.- eingeben, danach gränzst Du noch die Suche ein, sagen wir mal 50km oder 100km von Deiner PLZ entfernt. BEACHTE: gebe bewusst KEINEN Hersteller oder Modell ein, sondern lass Dir einfach mal Anzeigen, welche Modelle Du für dieses Geld erwarten kannst. Danach gehst Du auf SUCHEN, ich bin mir sicher Du wirst schon sehr bald fündig... Des weiteren habe ich Dir noch eine sehr interessante Webseite, www.Autokauf-Trick.de hier wird beschrieben wie man günstig an einen Privaten Pkw kommt.

• 0
    Antwort von hellfriedefred hellfriedefred

Ach so, meiner bräuchte eine neue Batterie und Heizung funktioniert auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.