1

Autokauf - Opel Astra - Preis ok?

Frage von melinchen1000 melinchen1000

Hi alle zusammen,

nunja, ich bin auf der Suche nach einem Auto (mein erstes Auto^^)

hab jetzt einen gefunden der mir gefallen würde und der auch so für nen anfänger geeigenet wäre (jetzt zum kaputt fahren wie man so schön sagt^^) , halt zum einsteigen

Das Auto:

Marke/Modell: Opel Astra (genaues Modell weiß ich leider grad net mehr, ich glaub es war Elegance))

KMS: 108.000 km

Kraftstoff: Benzin

Bjh.: 2000

PS: 100

Sonderausstattung: Sportauspuff, Sportspoiler, Frontspoiler

Preis: 3900€

Ansonsten: der Lack ist super i.O. und auch sonst sieht das Auto für 11 Jahre noch top aus)

nun meine Frage: findet ihr es für den Preis ok? und was haltet ihr allgemein von diesem Auto? (Also lohnt sich der kauf für einen Anfänger?)

glg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

ich wird mir nie nen opel kaufen

Kommentar von melinchen1000 melinchen1000melinchen1000

warum? (ich mag eigentlich auch keine Opel, aber der sieht halt ganz gut aus)

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

@rosalinde1 bei deiner antwort fehlt der grund, mein kumpel fährt nen 2000er astra, der wagen hat jetzt 245.000km runter u. keinen rost

• 0
    Antwort von Mofex Mofex

Also wenn man einen Opel tunt mindert man den Preis eher, weils einfach nicht gut aussehen kann. Ich würde für den Preis eher zu einem anderen Auto greifen.

hab das auto jetzt schon gekauft (im august^^)..und es sieht gut aus, du weißt doch gar net wie er aussieht!

• 0
    Antwort von muffman muffman

der ist eindeutig zu teuer.

für den preis findest du mit etwas glück und verstand einen bmw 3 e36 oder sogar e46 du musst ihn dir nur genau ansehen und dich bei google nach schwachstelen auf die man beim kauf achten sollte informieren dann dürfte dem nichts im weg stehen und wenn du dir eins mit spoiler usw. anguckst musst du unbedingt fragen ob das alles eingetragen ist!

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?vis=1&state=A&atype=C&make=13&...,U&sort=price&rfde=True&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=13&mmvmd0=1640

viel erfolg bei der suche^^

• 0
    Antwort von freya888 freya888

ist es nicht ganz schon teuer? hab auch astra als erstauto und ich liebe ihn :)) achso, ok er hat wenig km... vielleicht deswegen? Auf jeden fall als erstauto super

ich denk mal der is so teuer weil er getunt ist und auch so ziemlich gut gepflegt ist^^ aber ich denk mal am Preis kann mer e bestimmt noch was machen

• 0
    Antwort von derMilzlose derMilzlose

Wenn man hier manche Antworten liest kann einem schlecht werden. Das ist ein Forum und kein Pranger und jeder fährt das Auto was er mag.

Nun zu dem Auto.Der Preis für das Auto, da es im Autohaus steht ,ist normal. Marktwert dürfte bei 2500€ liegen, wenn es ein Caravan ist 500€-1000€ mehr.

Das er Spoiler hat kann daran liegen, das er ein Irmschscher Paket hat (Opel Tuner).

Wenn dir das Auto gefällt und wenn du nach einer Probefahrt auch noch zufrieden bist würde dem nichts entgegen sprechen allerdings nicht für den Preis. Es denn du bekommst noch eine große Durchsicht( Öle und Filter ersetzen) und ein Satz Winterreifen ist meist auch drin.

MfG

Vielen Dank für deine Antwort=)

vllt. ist der Preis ja noch verhandelbar, kann man ja nachfragen^^

MfG

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

was hat der noch als ausstattung? leder usw. mein rat wäre ne probefahrt zu DEKRA u. ADAC um die technik zu cheken,der preis is doll aber da er ja im Autohaus steht bekommst du auch garantie, dadurch is der preis auch etwas hoch, dafür hat er aber wenig km

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

übrigens es is ein astra G, elegance bezeichnet die ausstattung

also was er noch so als Austattung hat kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, hab ich mir nicht gemerkt...aber leder hat er nicht, sondern stoff (aber der sieht noch echt gut aus, zwar net mehr sooo modern, aber geht^^) probefahrt werd ich auf jeden fall machen=) dankeschön=) wusste ich net

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Hatt sicher auch ein Sportler gefahren,so ein verhinderter Rennfahrer. Würde ich im Leben nicht kaufen sowas.Breiter,tiefer,härter -blöder. Wozu Spoiler und Schweller ?Mein Auto hatt sowas auch nicht und fährt trotzdem und hebt auf der Autobahn auch nicht ab.Ich kann durch jede Kurve fahren ohne das ich rausfliege. Für das Geld gibt es bessere als den.Frag doch mal wieviele Kupplungen der schon hatte oder Motoren.Weil der beim Händler steht heist das nicht automatisch der der in Ordnung ist.Wenn es ein Kundenauftrag ist gibt es weder Garantie noch Gewährleistung.Der Händler stellt nur den Platz zur verfügung und bekommt dafür Geld. So ein Spoiler hinten dient doch nur als Pommestheke und vorne kannste im Winter bei Schnee den damit wegschaufeln.Kuck mal bei Autoscout24.de oder Mobile.de. Da findest du bestimmt was.

der frontspoiler ist nicht tief, d.h so leicht schleift man nicht auf dem boden auf (glaub mir, sonst würde mich das auto nicht interessieren wenn es vorne zu tief wäre, weil ich sowas net mag, aber der is halt ok)...bei autoscout und co hab ich noch nix besseres gefunden in der Preisklasse oder was mir gefällt

Kommentar von Mephistoles MephistolesMephistoles

Wenn es denn unbedingt der sein muss dann mach wenn möglich Probefahrt und fahr zum TÜV/DEKRA oder Autowerkstadt deines Vertrauens und lass die Kiste nachkucken.Versteckte Unfallschäden usw.Das must du aber bezahlen so eine Untersuchung.Schau dir die Spaltmasse an den Türen,Kofferaum,Motorhaube an.Auch kucken wie die Stosstange sitzt.Wenn die ungleichmässig sind stimmt was nicht.Schau dir die Reifen an.Ob einseitig abgefahren oder ob du irgendwo Lack endeckst wo er nicht hingehört wie an den Scheiben oder Reifen.Ist der Innenraum extrem verschlissen ist möglicherweise der Tachostand nicht ok.Motorhaube öffnen und schauen ob es Unterschiede gibt im Lack die sichtbar sind.Das sind zwar keine sicheren Beweise für einen Unfall aber Indizien.

oki, dankeschön=) werd ich machen

• 0
    Antwort von ABKACKER ABKACKER

Ich finde es etwas zu teuer. Ich würde 3000 - 3300 € ok finden.

Das Auto wurde wohl sportlich gefahren, bei sowas bin ich dann immer vorsichtig.

Aber sonst...ich fahre selbst auch einen Opel Astra (BJ 98) und bin bis jetzt völlig zufrieden. Es reicht absolut als erstes Auto, hatte bisher noch keine Probleme mit einem Astra. Ich hab meinen Astra durch langes suchen für 2000 € bekommen (top zustand; 120000 km), habe aber keine Garantie auf das Auto, was du im normalfall haben wirst weil das Auto vom Händler ist.

gruß ;)

dankeschön=) vllt kann man ja am Preis noch was verhandeln^^ mal schaun gruß=)

• 0
    Antwort von busker busker

Find ich persöhnlich zu teuer. Da würdest du für 2500-300 € genauso einen kriegen. Außerdem ist Opel eine Rostmarke. Kauf dir lieber VW/AUdi/Mercedes ;-)

wenn ich genügend geld hätte würde ich mir auch in Auto wie VW/Audi oder BWM kaufen..aber als Azubi siehts da bissl schelcht aus

(Mercedes würd mir e net kaufen, finde des is ne Opa-Marke^^ außer der SLK wäre toll)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das sagt garnichts über den technischen zustand...sportauspuff? deutet auf einen vorbesitzer der das auto auch "sportlich" gefahren hat...die spoiler genauso...der letzte besitzer ist kein rentner gewesen...lass dir alle rechnungen, tüv-berichte, inspektionen zeigen lassen...sind diese nicht vorhanden, lass die finger davon, autos gibt es genug... mein rat wäre dir ein auto zuzulegen, das nicht zu viel ps hat, als fahranfänger hast du noch sehr viel im täglichen verkehr zu lernen, der geschwindigkeitsrausch bezaheln jungs in deinem alter leider zu oft mit dem leben, und das leben ihrer insassen (siehr disco-unfälle)

naja hab ich vergessen vllt. noch zu sagen: das Auto steht in einem Autohaus, also wird alles geprüft sein^^

ps: ich bin ein Mädchen^^

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

um so mehr orientiere dich auf ein kleines, praktisches auto. der astra ist zu gross für dich und den anfang (auch ziemlich unübersichtlich nach hinten). du sollst in ein auto bequem und möglichst hoch sitzen und eine gute rundumsicht haben können...

naja kleiner muss es net unbedingt sein^^ mein Fahrschulauto war ein VW Passat, und der war einiges größer als der Astra (und hatte auch mehr PS).

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

der preis wäre ok. er muss dir halt gefallen, was wir davon halten ist nebensächlich. opel ist ein guter hersteller also warum nicht. mach eine probefahrt und dann schau auch mal unters auto ob rost zu sehen ist. bremsen gucken, aufs motorgeräusch achten beim fahren. immer noch versuchen am preis zu schachern. viel spaß bei der probefahrt

dankeschön=) Probefahrt und so wollt ich e noch machen, wollt bloß mal wissen ob es sich lohnen würde (ich meine auch weil er schon so viele km runter hat)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.