1

Autokäufer macht Ärger obwohl Fahrzeug Mängelfrei ist

Frage von Globi2000 Globi2000

Hallo Zusammen,

Ich habe vor knapp einem Monat mein Auto verkauft. Einen Monat vor dem Verkauf ist das Fahrzeug ohne festgestellte Mängel durch den TÜV gegangen. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich dem Käufer alle Dokumente Inspektions- und Reperaturnachweise mitgegeben. Zur Sicherheit habe ich von allen Dokumenten Kopien gemacht. Zur Geschichte des Fahrzeugs: Als ich den Wagen vor knapp drei Jahren gekauft habe, hat er viel Öl verbraucht und das elektronische Lenkradschloss war defekt. Das alles wurde im Rahmen der Garantie repariert. Hatte nie wieder Probleme. Ich habe vom Händler keine Belege dafür bekommen. Sie meinten das ich nichts brauche da die Garantie das zahlt. Der Käufer hat sich das Fahrzeug zwei mal angesehen,ist sogar Probe gefahren und war sofort begeistert. ich habe den Käufer darüber informiert dass der Wagen mal viel Öl verbraucht hat und das Lenkradschloss defekt war. Wurde aber im Rahmen der Garantie repariert. Jetzt nach einem Monat hat der Käufer sich wohl alle Informationen zu dem Fahrzeug geben lassen und behauptet dass ich Ihm einen Motorschaden und einen Austausch der Lenkstange verschwiegen hätte weil ich ihm dazu keine Unterlagen gegeben habe. Ich habe ihm nichts verschwiegen!!! Habe alles über das Fahrzeug gesagt aber anscheinend sucht der Käufer einen Weg mir nochmal in die Tasche zu greifen oder mir den Wagen vor die Tür zu stellen obwohl er keine Mängel hat. Was kann ich tun oder was kann er mir antun??? Freue mich über alle Antworten.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Neelo Neelo

In der Regel hat man einen Vertrag in dem der Käufer dafür unterschreibt das er Informiert wurde !!! Ich hoffe du hast einen Vertrag gemacht zu deinen gunsten

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

wegtreten lassen den vogel

gruss mike

• 0
    Antwort von Globi2000 Globi2000

Danke für die schnellen Antworten. Es verursacht mir trotzdem Magenschmerzen dass man Im guten Glauben das Auto verkauft und Ruhe hat. Das wäre wohl zu einfach gewesen. Trotzdem habe ich die Befürchtung dass er behaupten wird dass ich ihm niiiiiie etwas davon gesagt habe und dann heißt es Aussage gegen Aussage.

• 0
    Antwort von WIBOB WIBOB

ignorier ihn, erst wenn er dich verklagen sollte musst du reagieren, solange verschwende nicht deine zeit mit sowas

• 0
    Antwort von GSG9Freak GSG9Freak

Ich habe den Käufer darüber informiert dass der Wagen mal viel Öl verbraucht hat und das Lenkradschloss defekt war.

Schön blöd! Der versucht jetzt über diese Information, Geld raus zu schlagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.