Frage von MaxxPrivat, 41

AutoIT - Warten bis Bild erscheint, dann Script ausführen?

Hätte eine Frage: Kann ich bei WinWaitActive ein ImageSearch integrieren, sodass wenn ein Bild erscheint das Programm die Funktion ausführt? Oder geht das auch irgendwie anders -muss nicht unbedingt WinWaitActive sein. Ich möchte einfach nur, dass das Programm wartet bis ein Bild erscheit und dann die Funktion ausführt.

Viele Grüße & Schönes Wochenende! :) Maxi

Antwort
von TrueVision, 17

Hallo!

Du kannst es mal mit Imagesearch versuchen, habe mal das include hochgeladen: https://mega.nz/#!PR5H2AoS!aulSHhtqeP0edHuAAU1D9VioQ6GOmikCpljIQfI2Nk8

und

https://mega.nz/#!rFohQITY!pp_rtNcOKJv6_bNeSBWfp_G_-wA9Wk_OjFghCC_8eTQ

Zuerst musst du zwei Variablen einfügen: 

$x = 0

und

$y = 0

dann kommt der eigentliche befehl der so aussieht:

if _Imagesearch( @scriptdir & "\Deinbild.jpg", 0, $x, $y, 0) then

...........

damit wird der komplette Bildschirm nach diesem bild abgesucht (benutze am besten .png Bild-Dateien da diese auch Transparenz unterstützen)

und vergiss nicht #include zu benutzen :D

Ich hoffe das dir das Hilft.

MfG TrueVision

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten