Was für Stoffe wirken hygroskopisch, also Feuchtigkeit anziehend, ich muss dringend mein Auto trocken bekommen. Eine Schüssel mit Salt auf dem Beifahrersitz reicht da schon lange nicht mehr, kennt ihr noch andere Möglichkeiten?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NightmarePunto 2L Bremsflüssigkeit ;) nein, spaß
Musst bei ner etwas längeren fahrt die Klima anmachen und warten :P
Was du aber auch machen kannst, heiz das auto (auch auf ner längeren fahrt) mit der heizung auf, und öffne das fenster einen spalt auf. Die warme feuchte luft geht dann aus dem fzg. ;)
Hatte / Habe selber jeden tag / morgen damit zu kämpfen ;)
Ahja, und suche nach der ursache ! Türdichtungen, Heckleuchtendichtungen, kofferraumdichtungen und sonstige dichtungen :P
-
3Antwort von
Bacchus1971Bacchus1971
Wenn das ein Dauerproblem ist, würde ich mich mal besser auf die Suche nach der Ursache machen und das beheben ;)
-
-
1Antwort von
rovercraftrovercraft
ja, z. b. den innenraumluftfilter auswechseln, der dürfte zugesetzt sein...
-
1Antwort von
crashladycrashlady
Silikat - die kleinen Kügelchen im Beutel, die man in so manchem findet. Wirst aber viel davon brauchen.
Warme Garage vllt iwo verfügbar?
-
1Antwort von
DennisC81DennisC81
salz ist da schon die richtige lösung.
woher kommt die feuchtigkeit? kommt die immer wieder? oder ist diese schon beseitigt?
-
1Antwort von
WetWillyWetWilly
Hat das Auto eine Klimaanlage? Wenn ja, hast Du alles, was Du zum entfeuchten brauchst, an Bord.
Bei großen Mengen Feuchtigkeit hilfen hygroskopische Stoffe nicht mehr.
-
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
hole dir aus dem baumarkt raumentfeuchter. die kosten ein paar euro und wirken wunder. so sehen die aus:
http://tiny.cc/feuchtekiller
Diese Frage teilen