Frage von Stemsiii, 39

Autoinnenraum aus Leder machen lassen wo kann ich das billig?

Will in meinen Auto den ganzen innenraum aus Leder machen lasssen doch man Zahlt so viel weiß jemand eine billige alternative oder etwas wo ich es Billig machenlassen kann ?

Danke!

LG, Michi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von disco1990, 27

Hey, für eine gute Leistung zahlt man auch einen guten Preis.

Das kann dir jeder Autosattler machen. Eine Arbeitsstunde kostet etwa 60 Euro, davon muss die Ladenmiete bezahlt werden, Sozialabgaben, Steuern, Werbung, Buchführung etc. Kannst ja dann mal ausrechnen wenn der Meister 3 Tage beschäftigt ist.

Leder ist als Material ziemlich teuer. Preisgünstiger wäre da Kunstleder. Vielleicht gefällt dir Alcantara-Leder. Wird auch von einigen Autoherstellern in ihren Fahrzeugen verwendet.

Kommentar von lenzing42 ,

Alcantara ist kein Leder, sondern ein Micrafaser-Stoff.

Kommentar von disco1990 ,

wird als Kunstleder verkauft

Antwort
von Schwoaze, 39

...ich würde ein bisschen sparen, bis es mir "teuer" leisten kann. Dann hast Du ordentliche Qualität in Material und Verarbeitung. Es stimmt ja noch immer die alte Weisheit: Wer billig kauft, kauft teuer.

Antwort
von lenzing42, 20

Lass dir ein Angebot von einemSattler bzw. einem Inneneinrichter/Raumausstatter erstellen.

Antwort
von ottozuBismark, 23

Ich meine das mein Bruder das bei einem Sattler machen lassen hat. Aber zum Preis kann ich dir nicht weiter helfen.

Grüße Otto