Ich weiss nicht ob es hilft:
Meine Frau hat auch sowas (eine Autoimunerkrankung), angeblich nicht behandelbar (nicht mal mit cortison). Ihre Homöopathin hat das ganze bis zur Beschwerdefreiheit in den Griff bekommen.
Die Dame hat auch unserem Lienchen sehr geholfen (Vergiftungsopfer, lt Gifthersteller keine chance) - zur Zeit geht es ihr gut - vor 4 Monaten war sie fast tot (die anderen beiden Hunde sind ihr schon aus dem weg gegangen).
Es wäre einen Versuch wert. Geh zu einem guten Homöopathen und lass dich beraten.
Und wenn alles nichts hilft, dann erlöse sie und lass sie sich nicht quälen. Viel Glück und Kraft für euch
Ja Schilddrüsenerkrankungen können weitere Autoimmunerkrankungen auslösen. Das sollte man untersuchen lassen. Gegen welches Organ richtet sich das Immunsystem. Das musst du klären. Bei der Leber kann man lange Zeit behandeln bei den Nieren und Nebennieren weniger. Betrifft es Haut oder Muskeln ist es schwieriger. Sind es Demodex-Milben ist die erste Wahl die Birkenfeld-Klinik Schade, dass man dir hier so wenig Tipps geben kann. Du brauchst einen wirklich guten Tierarzt dem du Vertrauen kannst. Drücken die Daumen!
Es gibt recht viele verschiedene Autoimmunerkrankungen. Eine häufig vorkommende AI beim Hund ist z.B. Systemischer Lupus erythematodes. Bei dieser AI können alle möglichen Körperteile / Organe betroffen sein. Manchmal eben auch die Schilddrüse. Soweit ich weiß, löst jedoch nicht die Schilddrüse die Autoimmunerkrankung aus, sondern die AI ist vorher da und kann auch die Schilddrüse betreffen (also genau umgekehrt), indem Schilddrüsengewebe zerstört wird. Viel öfter als bei der Schilddrüse manifestieren sich die AIen bei den Hunden nach meinen Informationen jedoch eher über die Haut, den Verdauungsapparat und/oder Lahmheiten.