Frage von mel2015, 72

Autoimmunerkrankung ist man jetzt anfälliger bei Krankheiten?

Hallo eine Frage ich habe Hashimoto das ist ja eine Autoimmunerkrankung ist man was Krankheiten angeht anfälliger? Magen Darm Erkrankung? Danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 52

Für "normale" Krankheiten nicht.

Aber wenn dein Immunsystem so aktiv ist, dass es körpereigenes Gewebe angreift - in diesem Fall die Schilddrüse - dann ist auch nicht auszuschließen, dass irgendwann auch andere körpereigene Gewebe angegriffen werden.

Das bedeutet, du hast ein erhöhtes Risiko für weitere Autoimmunkrankheiten. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20103030

Kommentar von mel2015 ,

ok danke. also für Magen Darm oder so ist das nicht der Fall?

Kommentar von Zuhzu ,

Nein wirklich nicht keine Angst glaube mir.

Kommentar von Pangaea ,

Nein, damit hat das nichts zu tun. Aber wie gesagt, Rheuma zum Beispiel könnte häufiger sein.

Antwort
von Zuhzu, 56

Nein da bist du auch nicht anfälliger für Krankheiten warum auch deine Schilddrüse arbeitet halt nicht voll und benötigt Medikamente zur Unterstützung.

Aber das macht deinem Magen Darm nichts aus keine Angst. 

Kommentar von mel2015 ,

vielen lieben Dank ;)

Kommentar von Zuhzu ,

Bitteschön und lase dich bitte nicht verrückt machen meine Freundin lebt auch noch ganz normal ohne Probleme.

Kommentar von mel2015 ,

ok. ;)

Antwort
von bumbettyboo, 46

Das is wieder sin Mist... Es gibt verschiedene autoimmunerkrankungen... Die sind aber nicht alle gleich und hashi betrifft lediglich deine Schilddrüse und nicht deinen ganzen Organismus...

Kommentar von mel2015 ,

ok war ja nur mal eine Frage ;) vielen dank an ihnen ;)

Kommentar von bumbettyboo ,

Die Aussage mit dem Mist bezog sich auch nicht auf deine Frage ☺ sondern auf manche antworten... Dir passiert garnix. Das einzige was evtl sein könnte ist das falls du dafür Medikamente nimmst die dir vielleicht n bisschen auf den Magen gehen. Je nachdem wie empfindlich du bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community