Frage von eddiepoole, 42

Autohotkey-Script verfehlt seine Wirkung, was habe ich übersehen?

Del::+Del

Der Druck auf "Entf" simuliert die Tastenaktion "Shift Entf". Soweit funktioniert das auch. Ich kann in einem Text nichts mehr mit Entf löschen.

Aber wenn ich eine Datei markiere und Entf drücke, wird die Datei nur in den Papierkorb verschoben. Windows sollte bei "Shift Entf" aber eigentlich die markierten Elemente unwiederuflich löschen. Das funktioniert weiterhin nur, wenn ich die Shifttaste ebenfalls drücke. Was läuft hier falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 28

Probiers mal folgendermassen.

Del::
Send, {LShift down}{Del}{LShift up}
Return
Kommentar von eddiepoole ,

sehr gut gelöst. funktioniert prima.

Antwort
von eddiepoole, 19

danke merkurus, hat super funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community