Frage von eddiepoole, 22

Autohotkey - wie kann ich eine Programmweiche bauen?

Wenn ich z. B. mit dem selben Tastendruck in FFox ein

send, {alt down}d{alt up}
sleep, 100
send v

und in Opera hingegen ein schlichtes

^p

simulieren will, je nach dem, welche Anwendung gerade läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 14

Vor der Hotkeydefinition

#IfWinActive ahk_class [ahk-eigene Fensterklasse]

Alle Hotkeys, die danach und vor der nächsten gleichartigen Einschränkung definiert werden, beziehen sich dann auf diese Art Fenster.

Die Fensterklasse kriegst du über den WindowSpy raus.

Kommentar von eddiepoole ,

o je, das ist mir zu kompliziert und aufwändig gemessen am nutzen. aber egal. danke für die antwort.

Antwort
von eddiepoole, 7

übrigens wird die printscreen-taste mit der funktion belegt. mit tilde. sie behält also ihre ursprüngliche funktion.