Frage von Nixk98, 17

Autohimmel schimmelt was soll ich tun?

Hallo, Ich habe einen Audi 100. Habe jetzt den Himmel abgebaut und er schimmelt von unten, kann mir jemand einen Schimmelentferner dafür empfehlen? Danke im voraus.

Antwort
von Nixk98, 2

Hab das Isopropanol jetzt einwirken lassen aber irgendwie geht das nicht so wirklich weg.. Ps die Seite die am schimmeln ist, ist mit Pappe beschichtet

Antwort
von newcomer, 14

hole dir von Apotheke isopropanol also 100% igen Alkohol (hicks) und den füllste im Sprühzerstäuber. Damit den Himmel einsprühen und austrocknen lassen. Der Schimmel wird vernichtet und der Alkohol verdampft ins Nichts ( gut lüften )

Kommentar von Nixk98 ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber greift Alkohol das nicht zu sehr an?

Kommentar von newcomer ,

wenn du chlorhaltigen "Schimmelentferner" verwendest ist der rest also Chlor eine gute Nahrung für Schwarzschimmel. Da der Alkohol nur sehr kurz einwirkt dürfte es für den Stoff ohne Folgen bleiben. Du kannst mal einen versuch an einer unauffälligen Stelle machen

Antwort
von pharao1961, 5

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten