2

Autohersteller mit 0%-Finanzierung (Null-Prozent-Finanzierung) Neuwagen

Frage von JasonVorhees JasonVorhees

Hallo liebe GF-User,

da ja diese Finanzierung immer mehr in den Trend kommt wollte ich mal fragen, welche Automobilhersteller ihr kennt, die diese 0%-Finanzierung momentan anbieten da ich aktuell nach einem Neuwagen suche.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen

Du solltest wissen das bei der NULL Prozent- Finanzierung keine weiteren Rabatte möglich sind auch wenns Dir so suggeriert wird. Bei Fiat gabs sowas mal aber wer kauft den schon sowas.. zu verschenken hat niemand was , die Hersteller und die Vertragswerkstätten schon gar nicht. Bei Rabatten bin ich seeehr vorsichtig geworden egal wo.. denn wichtig ist nur was unterm Strich steht und alles andere ist nur verarsche oder wie es neudeutsch heist Geschäftsgebaren ( ohne Wertung deselben) . Also suche geziehlt und denke dabei nach den keiner verschenkt etwas denn alle wollen nur dein bestes deine Kohle.. Joachim

Kommentar von JasonVorhees JasonVorheesJasonVorhees

Man muss natürlich abwägen ob die Zinsen die einem bei einer Null-Prozent-Finanzierung entfallen höher sind als ein möglicher Rabatt bei Neukauf mit normaler Finanzierung.

Wenn man bspw. 800€ Zinsen zahlen müsste bei einer normalen Finanzierung, aber einen Rabatt von 1.300€ raushandeln kann beim Händler, dann lohnt sich natürlich die normale Finanzierung mit dem gewährten Rabatt. Hier würde eine Null-Prozentfinanzierung lediglich die Zinsen als Ersparnis einbringen, und die zusätzlichen 500€ Rabatt würden flöten gehen.

Wirklich ein sehr guter und sinnvoller Einwand. Also werde ich wohl einfach durch die Autohäuser ziehen und mir Angebote für Neuwagen machen lassen mit normaler Finanzierung und eben möglichem Rabatt und dann entscheide wo ich am meisten Ersparniss möglich ist.

• 5
    Antwort von vincent1996 vincent1996

Opel Corsa D (seit: 2011). ;-))

• 1
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Auch eine 0 % Finanzierung kostet etwas, nämlich einen Teil von deinen Rabatt. Du musst immer das Gesamtpaket beim Autokauf sehen. Also Inzahlungnahme, Neuwagen, Rabatt, Finanzierung, Prozentsatz. Nur das macht Sinn, nicht die einzelnen Posten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Schau doch auf den Autohersteller-Webseiten. Bei den Premiummarken brauchst Du allerdings nicht gucken, die bieten sowas nie an.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Gibt immer wieder von Autohändlern auf diverse Typen solche Angebote, meistens Fahrzeuge die nicht gut verkaufbar sind. Aber es ist die Überlegung wert, such Dir, weiss nicht Deine Vorstellung, 2 oder 3 Fahrzeuge (engereWahl) aus, es gibt Nachlässe auf Dein Wunschauto bis zu ca. 25%. Deine Wunschfarbe, Deine Wunschausstattung usw. Fiat, Seat, Opel, Ford, Mazda, Renault, Peugeot. Manche Händler geben Nachlässe und finanzieren! Ist Verhandlungssache. Wenn ich Dir helfen kann, melde Dich!

Kommentar von JasonVorhees JasonVorheesJasonVorhees

Danke für die Antwort. Finde die Idee gar nicht so schlecht, mir einfach 3 Favoriten rauszusuchen und dann zu den Händlern zu gehen und zu schauen wer mir das beste Angebot macht.

Und danke fürs Angebot der Hilfe :) Wie würde die denn aussehen? Bist du selbst Händler oder wie?

Kommentar von Robinek RobinekRobinek

Nein bin kein Händler. Hatte früher viel damit zu tun und habe somit noch sehr gute Verbindungen mit Rat und Tat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.