autoheizung geht nicht mehr
hallo miteinander,
habe mir vor einer woche einen gebrauchten renault kangoo gekauft. ging alles gut, nur ging plötzlich die heizung nicht mehr. es kommt 1 sekunde warme luft, dann wird sie kalt. zudem dreht der lüfter noch lange weiter, wenn der motor abgestellt wird. das auto ist aber nicht überhitzt, die motor bzw. kühlwassertemperatur ist normal. was könnte das problem sein?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schau mal nach dem Kühlwasserstand, wenns zu wenig ist, dann ist Luft im Heizkühler und dadurch kommt keine Wärme. Oder das Heizventil ist defekt, sodass kein Wasser durch den Heizkühler strömen kann.
-
Das Umschaltventiel klemmt
Kommentar von MaarfMaarf 30.12.2009welches umschaltventil?
-
-
hahaaa. meine eltern haben auch ein renault kangoo und der hat das gleiche problem gehabt haben die autoheizung reparieren lassen aber es hat nichts gebracht dann war der vor kurzem zum tüv und da haben die ne motorwäsche gemacht und auf einmal geht die heizung wieder.. komisch oder?
Kommentar von MaarfMaarf 30.12.2009oh ne, und was kostet so ne mototwäsche?
Kommentar von fragezeichen13fragezeichen13 30.12.2009das weiß ich leider nicht.. aber schau doch mal bei a.t.u. oder so.. die haben sicherlich auch ne internetseite
-
-
Evtl. ist das Thermostat hinnüber oder das Heizgebläse selbst hat einen Schaden.
-
Der Lüfter dreht nach, weil zu viel heiße Luft am Temperaturfühler ist.Deinem Fahrzeug fehlt Wasser, aber warum? Ist ein Kühlerschlauch angebissen, der Kühler defekt oder die Wasserpumpe kaputt.
-
Hat das Auto Air Condition, schau mal in Deiner Beschreibung nach, evtl. muss die durchgehend laufen, auch im Winter. Wenn das der Fall ist, AC on und Heizung on, sollte dann gehen. Ist jedenfalls beim Peugeot so.
Kommentar von MaarfMaarf 30.12.2009du meinst wohl klimaanlage? nein, hat es nicht.
gibt kein Heizungsventil beim Kangoo.