Frage von HerrFr, 27

Autoheizlüfter mit 150 W. 12 V Steckdose aber nur für 120 W ausgelegt?

Habe mir ein 150 Watt 12V Autoheizlüfter gekauft aber erst später bemerkt, dass die 12 Volt Steckdose für nur maximal 120 Watt ausgelegt ist. Kann ich den Heizlüfter dennoch verwenden? Wenn nicht kann man dann nicht die Ampere des Heizlüfters verringern, sodass er weniger verbraucht? Danke im Vorraus.

Antwort
von Rockuser, 16

Kommt drauf an. Wenn das Gerät mehrere Heizkreise hat könnte man einen abklemmen. Wenn Du das so betreibst, wird die Sicherung durchbrennen. Wenn Du eine Stärkere Sicherung einbaust, könnte das einen Kabelbrand verursachen. Ich würde das Gerät austauschen.

Kommentar von HerrFr ,

danke für deine Antwort ich werde versuchen einen Heizkreis abzuklemmen.

Antwort
von Novos, 16

Dann wird die Stockdose wohl heißer als Dein Lüfter und verabschiedet sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten