Frage von maschalotta, 16

Autoheckaufkleber mit Transparenz ausserhalb der Datei?

Kling komliziert- ist es auch. Also ich wollte ein Bild von werner auf seiner schrottkiste als autoaufkleber am heck gestalten. habe mit gimp und ebenenmasken nun die datei fertig gemacht und bei der internetseite eingefügt. nun weiss ich aber nicht, ob, wenn ich das bei einer viereckigen folie einfüge, nur die datei farbig ist, oder das gesamte viereck. ich will ja nur dass werner farbig ist und der rest durchsichtig zum aufkleben. wenn ihr versteht was ich meine. ich will das auch nicht einfach ausprobieren, weil das 30 euro kostet. ist für meinen vater zu weihnachten.

Antwort
von TMB6Y, 9

Also ich kenne das von Paint.net wenn man die hinteren Ebenen löscht so das diese gekachelt (Kästen mit Schachbrettmuster) angezeigt werden und das dann abspeichert wird nur das farbige in angezeigt in der Fotogalerie (Das gekachelte nicht!) Beim Skinnen von Spieldateien die meistens im DDS Vormat sind ist dies ebenfalls so. Jetzt ist die Frage welches Format deine Datei hat und ob das Programm des Anbieters dieses erkennt und nur die Farbigen Ebenen druckt.. aber prinzipiell wenn es eine abgespeicherte Datei ist wo die Karomuster nicht in der Galerie angezeigt werden sind diese meistens nach wiederholten öffnen dieser Datei nicht mehr vorhanden das heißt es ist nur das übrig geblieben was farbig ist ! Grüße

Kommentar von maschalotta ,

danke dir! Habe eben herausgefunden, dass ich die Datei als png speichern muss, dann ist der Hintergrund auch transparent. und habe dann bei der seite auf hintergrundfarbe gedrückt und festgestellt, dass die jetzt alles ausfüllen würde und wenn ich somit diese weglasse, nur werner farbig ist. bin gerade voll happy!!

Aber weisst du vllt welche Schriftfarbe man gut sieht auf der heck und frontscheibe eines bullys in grau blau?

Kommentar von TMB6Y ,

Würde weiß rot blau oder grelle Farben bevorzugen..Von gelb würde ich die Finger lassen das verblasst stark..Grüße

Antwort
von minimalisth, 1

Ääähm, ich glaube du und TMB6Y bringen Datei und Aufkleberdruck durcheinander. Wenn der Aufkleber rechteckig und nicht die Form von Werner mit seiner Kiste hat, dann müsste das Aufklebermaterial transparent oder in der Farbe des Autos sein! Außerdem müsste alles, was bedruckt wird, mit Weiß hinterlegt sein, sonst mischt sich alles mit der Autofarbe.

Frag die Druckerei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community