Frage von ViiviiLiicous,

Autohaus macht Auto kaputt ohne beweise was tun?

Hallo,

Mein Vater hat sein Auto vor paar Tagen abholen lassen weil es in die Werkstatt musste, dann wurde das Auto Gestern Abend wieder von so Typen aus dem Autohaus gebracht und meine Schwester(19) musste unterschreiben das sie das Auto angenommen hat und am nächsten Tag als es hell war wollte mein Vater ins Auto steigen und aufeinmal sah er das Die ganze Seite eingdrückt ist vorne alles kaputt ist und das Auto ist gerademal 2 Jahre alt. Dann hat mein Vater gleich da im Autohaus angerufen und die meinten die wüssten von nichts und undso. Sie meinten auch noch mein Vater soll am Montag nochmal anrufen weil dann der Chef wieder im Lande wäre. PS: Bei der Polizei waren wir schon.

Was können wir machen wenn der Chef da nichts rausbekommt und die Mitarbeiter die das Auto gebracht haben es nicht zugeben das sie es kaputt gemacht haben? :/

Hilfreichste Antwort von klaumi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Schwester hätte bei der Übernahme auf dem Lieferschein im Auftrag (i.A.) unterschreiben müssen und den Vermerk dazu "unbesehen" dazufügen müssen. Jetzt nun steht Aussage gegen Aussage und das Urteil wird in diesem Falle heissen: - Im Zweifel für den Angeklagten- und ihr seht in die Röhre !

Antwort von Zerberus63743,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, mit Unterschriften ist dass immer so eine Sache. Sicherlich steht da Aussage gegen Aussage. Allerdings sage ich folgendes... es ist schon etwas sonderbar, wenn der Mitarbeiter unvereinbart dass Auto nachhause fährt. Es könnte ja auch sein, dass er einen Unfall mit Fahrerflucht unterwegs gebaut hat. Dann muss man auch sagen, dass seriöse Autohäuser vor der Auftragsannahme, kaputte Fahrzeuge fotografieren bzw. in Berichten erwähnen. Wenn dem nicht so war und auch im Reparaturauftrag nichts erwähnt bzw. festgehalten ist, könnte man auch dies als Einwand bringen.

Letztlich steht aber Aussage gegen Aussage und ein Erfolg steht in den Sternen. Ihr könnt nur hoffen, dass der Chef des Autohauses eine ehrliche Haut ist.

Gruss

Antwort von moksha92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heutzutage kann man mit der Werkstatt eine Liste anfertigen, ob vorher schon beschädigungen vorzufinden waren... Die werden dann aufgeschrieben und sollten dann andere Beschädigungen nach der Reperatur festzustellen sein, kann man die Werkstatt dafür verantwortlich machen...

Fertigt man so eine Liste nicht vorher an, hat man pech gehabt.. denn jeder kann ankommen und sagen Der Wars!!!... das bringt nichts

Antwort von marco815,

Ob war oder nicht war. Bei dieser Vorgehensweise handelt es sich definitiv nicht um SERIÖSES Autohaus. Machen kann man jetzt nichts mehr oder gibt es Zeugen (Nachbarn), die gesehen haben das die "Mitarbeiter" des Autohauses ein beschädigtes Auto zurückgebracht haben? Ich kann nur den Tipp geben, wenn einem sein Auto etwas Wert ist und das scheint es ja . Zitat: "das Auto ist gerademal 2 Jahre alt", "sich die Typen wohl gedacht haben aha schnelles Auto da geben wir bisschen Gas", sollte man es nicht in irgendwelche düstere Hinterhofwerkstätten bringen. Wie dort mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird habt ihr ja jetzt selbst miterlebt.

Kommentar von ViiviiLiicous,

hört sich dumm an ist aber wirklich so und klein war das autohaus nicht das ist ein seriöses VW Autohaus... :/ naja mein Vater hat morgen ein Termin mit dem Geschäftsführer und dann wird er ihm sagen das er vorrs Gericht geht und hoffen das alles gut geht, was eher unwahrscheinlich ist :/

Kommentar von marco815,

Wäre sicher eine interessante Geschichte für Autobild :)

Antwort von Traumfaenger04,

Wird wohl schwer werden, dass zu beweisen, die Werkstatt wird sich in jedem Fall darauf berufen das es in Ordnung war. Ich weiß nicht irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, welche Werkstatt kann es sich leisten ein Auto so zurück zu geben, wenn so etwas bekannt wird, da bringt doch niemand mehr ein Auto hin. Deine Schwester ist aber nicht u.U.damit noch mal ne Runde abends gefahren und es ist dabei passiert?

Kommentar von ViiviiLiicous,

Nein meine Schwester hat gesagt es waren zwei Jüngere Typen... so um die 20 rum

wir denken jetzt das die sich gedacht haben da du auf dem Weg vom Autohaus bis zu uns die meiste Zeit auf Schnellstraßen fährst sich die Typen wohl gedacht haben aha schnelles Auto da geben wir bisschen Gas und sind dann vllt. gegen ne Leitplanke geknalt und vilt. haben sie Angst das zu sagen weil sie dann Ihrn Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz verliern.. aderest können wir uns das auch nicht erklärn

Antwort von moien57,

Und wer sagt dass es nicht nach der Werkstatt passiert ist. Und nun probiert man es der Werkstatt unterzujubeln. Ohne Beweis wird es schwer.

Antwort von Drogan,

leider nichts ohne Zeugen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten