jbinfo am 06.10.2008 um 19:16 Uhr
Laut einer aktuellen Studie sind gute Verkäufer dem Kunden wichtiger als edle CI-Showrooms. Was meinen Sie: Wer trägt wie viel zum Verkaufserfolg bei? (...)

Ich finde, der wichtigste Ansprechpartner in einem Autohaus ist ein kompetenter Verkäufer. Einer der mir nur das verkauft was ich auch benötige. Ohne manchen Schnick Schnack drum herum der keine Sinn macht. Leider werde es immer weniger.

Aber nur ein ehrlicher Verkäufer, der mir das verkauft, was ich brauche.

Wenn der Verkäufer eine Flasche ist, nützt (mir) der schönste Verkaufsraum nichts.

Mich interessiert nur wie teuer der Wagen ist.....
gitte2007 am 6. Oktober 2008 19:58 Geiz ist g e i l-Mentalität ?

Kompetenz beim Verkäufer ist Muß, eine große Auswahl an ausgestellten Fahrzeugen aber noch wichtiger, damit man alle Details/Farben/Optionen... sehen/anfassen/verstehen/ausprobieren kann.
Sowie für mich, letzte Woche, beim Kauf meines neuen Autos. sehrzufriedenesGrinsen

ich weiss wo, welches auto und vom wem ich es kaufe. dazu brauche ich diese dubiose umfrage nicht
jbinfo am 6. Oktober 2008 19:31 Was bitte ist daran dubios ?

jbinfo am 6. Oktober 2008 19:32 welche Vorteile siehst Du dort ?

Das Model und der Preis! Ob das dann in einem "Showroom" steht, oder auf dem Hof und ob da so ein geschniegelter Lackaffe rumturnt oder der Kaufvertrag von einer alten Oma gebracht wird, ist mir vollkommen egal!
gitte2007 am 6. Oktober 2008 20:04 Würdest Du einen Neuwagen für 25000 Euro bei einem Hinterhofhändler kaufen ? Nur weil der Preis stimmt ?
RBMannheim am 7. Oktober 2008 10:30 Würdest Du für den gleichen Wagen 5000 Euro mehr zahlen, nur weil er in einem prunkvollen Showroom steht?

Ich kaufe bei einem Verkäufer dem ich vertraue. Das Autohaus und der Showroom ist da nebensächlich.