Laut einer aktuellen Studie sind gute Verkäufer dem Kunden wichtiger als edle CI-Showrooms. Was meinen Sie: Wer trägt wie viel zum Verkaufserfolg bei? (...)
Autohaus.....Frage der Woche.....
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Showroom 80% - Verkäufer 20% | 1 |
| Showroom 20% - Verkäufer 80 % | 6 |
| Beide gleich viel | 2 |
| Keine Meinung | 0 |
| Andere Meinung (welche) | 2 |
| Ich kaufe lieber in einem kleinen Autohaus | 1 |
| Ich bevorzuge den Mehr-Marken-Händler | 1 |
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gitte2007gitte2007
Abgestimmt für: Showroom 20% - Verkäufer 80 %Ich finde, der wichtigste Ansprechpartner in einem Autohaus ist ein kompetenter Verkäufer. Einer der mir nur das verkauft was ich auch benötige. Ohne manchen Schnick Schnack drum herum der keine Sinn macht. Leider werde es immer weniger.
-
3Antwort von
butz1510butz1510
Abgestimmt für: Showroom 20% - Verkäufer 80 %Wenn der Verkäufer eine Flasche ist, nützt (mir) der schönste Verkaufsraum nichts.
-
-
3Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Showroom 20% - Verkäufer 80 %Aber nur ein ehrlicher Verkäufer, der mir das verkauft, was ich brauche.
-
-
1Antwort von
jetztgehtslosjetztgehtslos
Abgestimmt für: Showroom 20% - Verkäufer 80 %Ich kaufe bei einem Verkäufer dem ich vertraue. Das Autohaus und der Showroom ist da nebensächlich.
-
1Antwort von
MortimerMortimer
Abgestimmt für: Beide gleich vielKompetenz beim Verkäufer ist Muß, eine große Auswahl an ausgestellten Fahrzeugen aber noch wichtiger, damit man alle Details/Farben/Optionen... sehen/anfassen/verstehen/ausprobieren kann.
Sowie für mich, letzte Woche, beim Kauf meines neuen Autos. sehrzufriedenesGrinsen
Kommentar von
krauthexekrauthexe DH
Kommentar von
MortimerMortimer Hi, Krautchen!
Hab gleich dazu eine eigene Frage gestellt, kannste auch mal gucken: "Neues auto einfahren". Bin für jede Info dankbar. Das neue Spielzeug wollen ma net kaputtmachen, wa? ;-)
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Abgestimmt für: Andere Meinung (welche)Mich interessiert nur wie teuer der Wagen ist.....
Kommentar von
gitte2007gitte2007 Geiz ist g e i l-Mentalität ?
-
0Antwort von
kieljokieljo
Abgestimmt für: Showroom 20% - Verkäufer 80 %Für mich ist der Verkäufer ein sehr wichtiger Ansprechpartner im Autohaus.
Die super modernen Glaskästen schrecken mich eher ab dort ein Auto zu kaufen. Ich habe es lieber etwas familiärer beim Autokauf.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Andere Meinung (welche)Das Model und der Preis! Ob das dann in einem "Showroom" steht, oder auf dem Hof und ob da so ein geschniegelter Lackaffe rumturnt oder der Kaufvertrag von einer alten Oma gebracht wird, ist mir vollkommen egal!
Kommentar von
gitte2007gitte2007 Würdest Du einen Neuwagen für 25000 Euro bei einem Hinterhofhändler kaufen ? Nur weil der Preis stimmt ?
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Würdest Du für den gleichen Wagen 5000 Euro mehr zahlen, nur weil er in einem prunkvollen Showroom steht?
-
0Antwort von
Rebecca45821Rebecca45821
Abgestimmt für: Ich bevorzuge den Mehr-Marken-HändlerKommentar von
jbinfojbinfo welche Vorteile siehst Du dort ?
-
0Antwort von
bulli66bulli66
ich weiss wo, welches auto und vom wem ich es kaufe. dazu brauche ich diese dubiose umfrage nicht
Kommentar von
jbinfojbinfo Was bitte ist daran dubios ?
Punkt 1 sollte sein:
Showroom 80 Prozent - Verkäufer 20
Punkt 2 sollte sein:
Verkäufer 20 Prozent - Showroom 80
Sollte natürlich heissen:
Verkäufer 80 - Showroom 20