2

Autohaus / Autokauf fehl tritt gelandet ist wohl ein Tausch oder Rückerstattung möglich ?!

Frage von freak36558 freak36558

Habe mir LEIDER einen Opel Agila gekauft auch Probe gefahren nur leider keine Autobahn weil auch keine in der nähe war nur mir wurde gesagt ist Autobahn Tauglich (bin auf autobahn berufsbedingt angewiesen) Heute bin ich dann autobahn gefahren (hab den wagen seit Freitag) und naja also ich finde das ab 130 der wagen nur noch lebensgefährlich ist schaukelt wie bekloppt lässt sich also kaum die Spurhalten und man muss dabei angst haben das das Auto ausbricht bzw umkippt oder sowas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Sollte eigentlich nicht sein, auch nicht beim Agila. Klar würde ich da auch nicht so eine Straßenlage wie im A8 erwarten, aber 130 sollte schon möglich sein.

Zuerst würde ich mal vernünftig mit dem Lieferanten sprechen, da ich eine ungünstige Fahrwerk-Reifen Kombination unterstelle!

Fakt ist: Ein Wandlungsrecht hast Du als Endkunde immer. Frag mal beim ADAC oder bei Deiner Rechtshilfe, sollte Dein Autohändler was gegenteiliges behaupten.

Diese Regelung ist für uns Händler ein Drama, aber NIEMAND auf Gottes Erden genießt so großen Schutz wie der deutsche Endverbraucher.

• 0
    Antwort von phillatio phillatio

Soweit ich weiß hat man ne gewisse Zeit Umtauschrecht. Ps: Dein Satzbau ist der Hammer!

• 0
    Antwort von biguns biguns

und dabei heisst der wagen agila.. ach ja: erstattung vermutlich NICHT möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.