1

Autohändler hat falsche Felgen verkauft°!

Frage von patrick234 patrick234

Hallo, ich war heut beim TÜV, soweit alles klar, aber er wollte das ABE von meinen Alufelgen sehen, gut hab es ihm gezeigt, und dann sagt der mir dass mein Auto da garnicht genannt ist! Hab mir da natürlich nie sorgen gemacht, da ich die Felgen ja bei einem Autohändler gekauft habe, doch ist das problem, dasss ich dann unbewusst fast 12 jahre mit den Falschen felgen herumgefahren bin, doch ich sehe nicht ein, dass ich auf dieses Auto noch neue Felgen kaufe, wie sieht es rechtlich aus? Hab ich irgentwelche möglichkeiten den Händler zu belangen?

Danke Gruß Patrick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

wie sieht es rechtlich aus? Hab ich irgentwelche möglichkeiten den Händler zu belangen?

Nach 12 Jahren sehe ich keine Möglichkeit.

Je nach ABE lass die Räder per §19.2 oder §19.3 eintragen und gut ist, dies kostet wenn die Räder sonst passen etwa 50,-€.

Oder Frage beim Hersteller der Räder ob es eine passende ABE für dein Fahrzeug gibt.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Dann hat der TÜV ja 10 Jahre, also 5 mal, gepennt....
    Oder hattest du jetzt das erstem mal die Felgen beim TÜV drauf...???

Kommentar von patrick234 patrick234patrick234

klar die waren immer drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.