Autohändler findet 2 Schlüssel nach Vertrag nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

er meinte auch für den Preis brauchst du kein 2 Schlüssel.

Hättest direkt anworten sollen, dass er für diese Schlüsselanzahl dann auch nicht den vollen Kaufpreis braucht ^^

Wenn im Kaufvertrag zwei Schlüssel eingetragen sind, hat er entweder zwei Schlüssel zu liefern oder den dir entstandenen Schaden (Kosten für Zweitschlüssel) zu übernehmen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du nur 1€ für den Wagen bezahlt haben solltest, existiert ein Ersatzschlüssel, muss er den dir aushändigen und darauf würde ich auch bestehen. Ich hätte sonst immer Angst, dass der irgendwann bei mir auftaucht und das Auto einfach klaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Ersatzschlüssel dabei sein sollte, dann soll er auch dafür sorgen, dass Du den kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen zweiten Schlüssel bekommst denk dran das auch der Versicherung mitzuteilen.

Wenn das Fahrzeug geklaut wird oder es wird eingebrochen wollen Versicherungen oft die Schlüssel vorgelegt bekommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Zweitschlüssel nicht im Kaufvertrag aufgeführt ist, dann muss er auch keinen liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung