Autogrammwunsch von Deutschland nach Paris?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salut George,

Du beschriftest je ein Kuvert mit deiner Adresse und legst einen oder mehrere, je nach Kosten, Internationalen Antwortschein bei. Lass dich auf der Post beraten, wieviel du beilegen musst, damit die Kosten gedeckt sind.

Auf den Briefumschlag schreibst du links neben deiner Adresse groß und deurlich drauf:

Ne pas plier, s'Il vous plaît! 

Bitte nicht knicken!

Dann weiß die Post sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland, dass ein Bild im Umschlag ist und geht sorgfältiger damit um.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch noch ein Stück festen Karton in die Briefumschläge geben, dann kommen die Autogramme sicher gut bei dir an. Nicht vergessen, den Karton schon hineingeben, wenn du nach den Portogebühren fragst, damit das mitgerechnet wird.

Dass du jedem der beiden Darsteller einen extra Brief schreibst, ist hoffentlich klar. Du darfst weder vom Theater, noch von den Darstellern erwarten, dass sie deinen Autogrammwunsch beim Kollegen abliefern. Das kostet zwar etwas mehr und macht mehr Mühe, ist aber die sicherere Variante, um Antwort zu bekommen.

Viel Erfolg und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
20.10.2016, 11:00

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

0

Autogrammwunsch Sierra Boggess:

http://de.fanmail.biz/107097.html

Weitere Möglichkeit:

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=Autogrammkarte+Gardar+Thor+Cortes+Musical+Liebe+stirbt+nie

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschein.html

Nur dürfte sich dieses Prozedere möglicherweise bei einem Autogrammwunsch nicht umsetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von George28
03.10.2016, 17:16

Danke, dass hilft mir auf jeden Fal schon Mal weiter. Weißt du zufällig, wie ich Kontakt zu dem Theater aufnehmen kann? Dann könnte ich deinen dritten Vorschlag vielleicht mit denen besprechen.

0

WARUM hast du deinen autogrammwunsch NICHT nach hamburg geschickt, solange gadar bis vor kurzem dort noch im operettenhaus gesungen hat??? wäre einfacher gewesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von George28
03.10.2016, 18:02

Habe ich ja schon :) Aber es geht vorrangig um Sierra, wenn sie schon mal in Paris ist, und dann kann man ja die Gelegenheit nutzen und gleich noch eins von Gadar als Pariser Phantom mitnehmen, oder nicht?

0