Autogramme bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du nachfrägst, ob er dir eine Autogrammkarte schicken kann, kann er ja nicht verlangen, dass du das plötzlich bezahlen musst. Es gab schließlich keinen Kaufvertrag. Außerdem würde sowieso niemand dafür Geld verlangen, schließlich hat man einen Ruf. Und WER bitte verlangt Geld dafür, dass er einem Fan (-> Fans haben ihn ja erst zu einem "Star" gemacht) seine Unterschrift schenkt?

Ja stimmt, das klingt logisch. vielen Dank!!

Immer gerne! Viel Glück, dass du dein Autogramm bekommst :)

Nein, dafür musst du natürlich nichts bezahlen - das ist Werbung des Künstlers.

Alles, was du dafür brauchst ist ein an dich adressierter Rückumschlag, den du bereits frankiert hast. Sonst bekommst du vermutlich kein Autogramm - das würde zu teuer werden für den Star. Diesen Rückumschlag schickst du mit deiner Bitte um ein Autogramm an die entsprechende Autogrammadresse. Dort sitzen dann entweder Fans oder Angestellter seiner Agentur und bearbeiten die Anfragen.

Danke!!!!

@Nuuudel

Bennykater hat das schön gesagt "bearbeiten" ist in diesem Fall leider allzu oft ein Euphemismus für : "Fälschen die Unterschrifft".

Ich glaube nur an Autogramme, die persöhnlich abgeholt wurden.

Nein, aber ich denke nicht, dass er/sie dir extra eine Autogrammkarte zurück schickt.

wieso nicht?