2

Autogrammadresse!!! Wie gehe ich vor...

Frage von overgamer overgamer

Ich habe eine Autogrammadresse (USA) vor mir.

Wie gehe ich nun vor, um einen Autogramm zu bekommen?

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Helpless Helpless

Du schickst einen Luftpostbrief mit einem adressierten Rückumschlag an die Adresse und bittest auf Englisch um ein Autogramm.

Leg' einen internationalen Antwortschein bei:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=no&lang=deDE&...

• 1
    Antwort von KakashiNinja KakashiNinja

Für Autogramme (aus dem Ausland) solltest du eigentlich IMMER einen "internationalen Antwortschein" dazulegen. So ist es quasi garantiert, dass du ein Autogramm bekommst. Den Schein kriegst du bei der Post, frag einfach. Und dann abschicken und warten!

Kommentar von Kati2404 Kati2404Kati2404

das kannst du vergessen hab ich auch schon mal benutzt den schein und da kam bis heute nichts und das ging nur nach england

Kommentar von butterfly9036 butterfly9036butterfly9036

ist nicht mehr so,der internationale Antwortschein gibt es seit 1 jahr nicht mehr.war letzte woche bei der post,wollte auch Autogramme aus USA

Kommentar von overgamer overgamerovergamer

Wie bist du nachher vorgegangen?

• 0
    Antwort von LilyLisa LilyLisa

also alles washier steht sollte völliger unsinn sein. denn ich habe letzen sommer an eine amerikanishce schuapielerin geschrieben, einfach einen brief das ich sie toll finde und ein autogramm will etc.

dann am ende habe ich geschrieben, dass es mir leid tut, aber ich hier für die rücksendung keine amerikanischen briefmarken bekommen kann (doof gespielt, glauben die aber). meine adresse hab ich dabeigelegt und fertig, abgeschickt. ich habe keinen extrabriefumschlag beigelegt, denn das hätte eh nichts genützt, denn nach

ungefähr 2 monaten habe ich eine antwort bekommen, in einem dina4 umschlag mit einem autogramm,(es war also viel größer, ein dina5 umschlag hätte da nicht gereicht).

und selber bezahlt haben die das auch. die haben doch wohl genug geld, um eine briefmarke zu besorgen!

lg

Lily

• 0
    Antwort von Mangat Mangat

Zuerst einmal solltest du einen freundlichen Brief mit der Bitte um ein Autogramm schreiben. Neben dem Brief musst du noch einen Rückumschlag beilegen, das Porto dafür kannst du entweder bei http://www.patrick-parzefall.de/ bekommen, oder du legst einen Internationalen Antwortschein bei, der es dem Empfänger ermöglicht, Porto in seiner Landeswährung zu kaufen (den IAS bekommt man nur online bei der Post). Adressen auf beide Briefe drauf (Luftpostaufkleber oder Vermerk Luftpost--Par avion nicht vergessen) und ab in den Briefkasten. Viel Glück!

PS: Du solltest sehr geduldig sein, es hat schon Jahre gedauert, aber wenn du´s mit der Zeit verisst, ist die Überraschung umso größer...

Kommentar von Mangat MangatMangat

PS: Wenn du weitere Infos braucht, kannst du gerne auf mich zurückkommen.

• 0
    Antwort von Kansas Kansas

http://www.autogrammnetz.de/forum/index.php Hier sind viele Autogrammsammler, da findest du bestimmt Hilfe

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

Schreibe einen Brief, erkläre darin, dass du ein Autogramm haben möchtest und warte auf Antwort. Hab Geduld. Bei mir hat's mal ein halbes Jahr gedauert, bis ich eine Autogrammkarte bekommen habe.

• 0
    Antwort von zedisdead zedisdead

autogrammanfrage verfassen, frankierten und adressierten rûckumschlag beilegen und beides via airmail frankieren lassen

Muss ich mir da nicht irgendwelche Amerikanische Briefmarken besorgen?

Gruss

Kommentar von zedisdead zedisdeadzedisdead

nein

Wie denn? Airmail frankatur reicht aus?

Ja, oder du nutzt einen Int. Antwortschein

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

möchtest du ein echtes autogramm? bei diesen autogrammadressen gibt es meist nur maschinell erstellte.

Kommentar von zedisdead zedisdeadzedisdead

das kommt drauf an, von wem... ich habe ein autogramm und einen netten zweizeiler vor jahren von dem grandpa von the munsters bekommen (al lewis) - die schwarz-weiss-serie

• 0
    Antwort von Tinka87 Tinka87

Brief hin schreiben, abschicken fertig. Eventuell vorsichtshalber einen frankierten Rückumschlag beilegen

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

unterschreib doch in Deutschland, ist doch deine Adresse.

• 0
    Antwort von rotius rotius

normalerweise reicht es,wenn du eine postkarte mit deiner adresse dahin schickst, die wissen ja was du willst

Die Karte würde wohl sofort in den Papierkorb wandern, das Porto muss man schon selber bezahlen - leider, aber bei zig Tausend Anfragen in der Woche sollte man die Stars in dieser Hinsicht verstehen.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Schreib dahin und warte auf Post

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.