1

Auto"Golf 3 1.8" all 150-200 Km riecht für 10 Sek. nach etwas verbranntes, was kann es sein?

Frage von alexxxy alexxxy

Wenn ich mit dem Auto lange Strecken Unterwegs bin, riecht man nach ca. 150 Km ein malig im innen Raum für 10 Sek. etwas verbranntes, und dann nach ca. 10 Sek. geht es weg, und irgendwann passiert es wieder. ich habe das Gefühl das es nicht immer gleich riecht.. Ich weiß nicht was das sein kann, Heute habe ich Öl nachgefüllt, war etwas wenig öl drin! was meint ihr was kann es sein, ist das schlimm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

joa, hab ich auch! Gerade wenn es draußen warm ist! Hab vermutlich den selben Motor in meinem Vento! Hab den AAM Motor!

Gerade im standgas wenn es warm draußen ist riecht es leicht süßlich verbrannt! Es kam sogar schonmal ne rauchwolke aus der Lüftung!

Bisher konnte ich aber nicht feststellen was es ist! Lüfter funktioniert einwandfrei, keine Kabelbrände im Motorraum, ... nichts zu sehen! Ich denke mal das ist das Alter! Meiner hat immerhin schon 210Tkm runter!

Meine Vermutung ist, das übergelaufene Öltropfen oder Dreck auf dem Motorblock verbrennt!

• 1
    Antwort von awdrg awdrg

Vllt. hat ein Mader irgend ein Kabel durchgenagt, oder eine totes Tier schmort im Motorraum. Fahre doch einfach mal zu einer Werkstatt und schildere das Problem, ich wette, innerhalb von 5 Minuten haben die das Problem gefunden

Kommentar von HiFiech HiFiechHiFiech

so was aehnliches ist mir auch eingefallen.

• 0
    Antwort von Bujan Bujan

Vielleicht ist das Kühlergebläse defekt, das würde erklären warum es nur ab und zu stinkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.