1

Autogetriebe - Schlatknüppel "umrühren"!?

Frage von Krawallbruder Krawallbruder

Hey,

und zwar hat/würde mir ein Kollege ein Auto schenken, er braucht es ni mehr, will auch nix mehr dran machen. Das einzige Problem is, das man mit dem Schaltknüppel "umrühren" kann. Also es gehen keine Gänge mehr rein. Er meinte, ne Zeit lang ging nur der dritte rein, aber seit kurzem geht garnix mehr. Wenn die Reparatur zu teuer wäre, würde er ihn verschrotten lassen.

Deswegen die Frage, kennt jemand das Problem!? Kann jemand eingrenzen was es sein könnte!? Weil dann kann ich ja abwägen ob ich überhaupt erst mit nem Kollegen der sich damit auskennt dahin fahre!

Danke schonmal!

Cheers, der KrawallBruder!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Saab95 Saab95

nein...nichts großartiges. schaltgestänge gehört eventuell eingestellt oder eventuell irgendeine verbindung lose.

selbst machen ist etwas schwierig weil das einstellen bei jedem fahrzeug verschieden ist. gibt immer eine eigene prozedur dafür.

aber kostet auch in der werkstatt nicht viel. ist max halbe stunde arbeit.

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Überprüf mal das Schaltgestänge. Das ist vermutlich verbogen oder rausgesprungen. Ist keine große Sache, wenn man ein bißchen Ahnung hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.