Weil ich grundsätzlich gestresst durch den Alltag gehe, möchte ich einmal autogenes Training ausprobieren, um entspannter und relaxter zu werden. Wo werden denn Kurse für Autogenes Training angeboten, in Fitnessstudios evtl.? Und habt ihr positive Veränderungen festgestellt?
Autogenes Training zur Förderung der Entspannung im Alltag: Kursangebot und Erfahrungen?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SukadevSukadev
Kurse in Autogenem Training findest du in vielen Yoga Zentren, in Volkshochschulen, Fitnesszentren sowie manchen Physiotherapie und Psychotherapie-Praxen.
Ich selbst praktiziere Autogenes Training seit ich das mit ca. 13 Jahren im Religions-Unterricht gelernt habe und habe viele gute Wirkungen gespürt. Allerdings praktiziere ich inzwischen mehr Yoga und Meditation.
Wenn du es ausprobieren willst: Es gibt auch Anleitungen zu Autogenem Training per mp3 und Video: http://mein.yoga-vidya.de/profile/Entspannungmp3sVideosundvieleInfos - allerdings fällt die Entspannung leichter, wenn du das im Kurs lernst, und du wirst im Kurs viel langsamer und systematischer rangeführt.
-
3Antwort von
eresteereste
ja, Volkshochschule. Und evtl. über die Krankenkasse - viele von denen erstatten übrigens einen Teil der Kosten, weil es gesundheitliche Vorbeugung ist.
Autogenes Training oder die Progressive Muskelentspannung, eine alternative Möglichkeit, sind beide richtig was Gutes!
-
3Antwort von
mwditmwdit
Volkshochschulen z.B. Und: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren, macht innerlich ruhig und bewirkt je nachdem einiges mehr
-
-
1Antwort von
MissOttisMissOttis
Frag doch auch mal bei der Krankenkasse nach, viele bezuschussen diese kUrse.
Diese Frage teilen