Wir hatten es mal wieder von Entspannung und kamen auf Autogenes Training. Ein Teil meiner Gäste meinte, es sei gefährlich, das allein zu lernen, weil man da in 'irgendwelche Abgründe' fallen könne. Selbst hab ich das nicht so erfahren- aber kann es wirklich passieren? Sollte man das also besser niemandem leichtfertig raten?
Autogenes Training: lernen per CD oder besser bei jemandem, der sich damit auskennt?
Antworten (3)
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Sicher ist es besser, einen persönlichen "Trainer" zu haben, der einen auf Fehler aufmerksam machen kann.
Weniger allerdings, weil man dadurch in irgendwelche Abgründe fallen könnte - das ist gerade bei autogenem Training nicht drin - sondern weil die Methode. fehlerhaft angewendet, einfach nicht die gewünschte Wirkung haben wird.
-
1Antwort von
radihalleradihalle
Jede Art von persönlicher Weiterbildung, egal ob Körper oder Geist würde ich niemals selbst machen, man nimmt sich dabei auch schlechte Angewohnheiten an, die man durch einen neutralen Beobachter und Kritiker besser bzw. richtiger machen könnte.
Ist natürlich eine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
Es gibt natürlich heutzutage viele Menschen, die Kritik grundsätzlich nicht haben bzw. ertragen wollen. Das erschwert ja so dermaßen unser Zusammenleben. -
0Antwort von
RolfeRolfe
Auf jeden Fall sollte man das unter Anleitung eines Erfahrenen lernen - später kann man es allein mit CD weiterführen.
-
Diese Frage teilen