47

Autogenes Training: lernen per CD oder besser bei jemandem, der sich damit auskennt?

Frage von jackylacht jackylacht

Wir hatten es mal wieder von Entspannung und kamen auf Autogenes Training. Ein Teil meiner Gäste meinte, es sei gefährlich, das allein zu lernen, weil man da in 'irgendwelche Abgründe' fallen könne. Selbst hab ich das nicht so erfahren- aber kann es wirklich passieren? Sollte man das also besser niemandem leichtfertig raten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von demosthenes demosthenes

Sicher ist es besser, einen persönlichen "Trainer" zu haben, der einen auf Fehler aufmerksam machen kann.

Weniger allerdings, weil man dadurch in irgendwelche Abgründe fallen könnte - das ist gerade bei autogenem Training nicht drin - sondern weil die Methode. fehlerhaft angewendet, einfach nicht die gewünschte Wirkung haben wird.

• 1
    Antwort von radihalle radihalle

Jede Art von persönlicher Weiterbildung, egal ob Körper oder Geist würde ich niemals selbst machen, man nimmt sich dabei auch schlechte Angewohnheiten an, die man durch einen neutralen Beobachter und Kritiker besser bzw. richtiger machen könnte.
    Ist natürlich eine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
    Es gibt natürlich heutzutage viele Menschen, die Kritik grundsätzlich nicht haben bzw. ertragen wollen. Das erschwert ja so dermaßen unser Zusammenleben.

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Auf jeden Fall sollte man das unter Anleitung eines Erfahrenen lernen - später kann man es allein mit CD weiterführen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.