2

Autogenes Training: Kurs oder Selbstlernen?

Frage von kathiki77 kathiki77

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit autogenem Training anfangen. Jetzt habe ich öfter gelesen, dass es wichtig wäre, einen Kurs zu machen. Stimmt das oder reicht es auch, sich das mit einem Buch selbst beizubringen?

Wär nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich will nicht gleich am Anfang Fehler machen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sparifankerl Sparifankerl

Die Fehler am Anfang sind genau das Problem - man bekommt sie nämlich nicht mehr so leicht los. Noch schlimmer ist es, wenn du die Fehler gar nicht als Fehler erkennst. Wenn du also gar keine Erfahrung in solchen Sachen hast, ist ein Kurs unter fachmännischer Anleitung die bessere Option.

• 3
    Antwort von Angelhaekchen Angelhaekchen

Besser ist es, einen Kurs zu besuchen, später kann man mit nachlesen in einem Buch das Gelernte festigen.

• 1
    Antwort von pert66 pert66

Ich habe einen Kurs gemacht. Es geht bestimmt auch alleine. Aber wenn sich Fragen ergeben ist es immer schön, wenn man einen Fachmann/frau fragen kann! Viel Spaß!

• 0
    Antwort von kathiki77 kathiki77

Danke euch. Ich denke, dann versuch ich es wohl doch lieber mit einem Kurs. Sicher ist sicher ;)

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, ich habe es mir nach einem Buch beigebracht. Gruß

• 0
    Antwort von Najuri Najuri

Es gibt doch CDs, wo dir alles gesagt wird, was du machen musst. Das müsste dann ausreichen.

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Man kann es sich sicher auch selbst beibringen, ich würde allerdings einen Kurs bevorzugen, da lernt man es einfach schneller und besser!

• 0
    Antwort von Meisterschueler Meisterschueler

selbst beibringen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.